Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 15. Juli 2022

10 Jahre


Nach langer Pause dann doch wieder eine Meldung zum 10jährigen Blog-Jubiläum. Halb hatte ich überlegt, hier nach zehn Jahren dicht zu machen, aber es wird wohl doch weitergehen, auch wenn ich mir noch nicht schlüssig bin, wie genau. Lustigerweise hat sich an den Zugriffen auf das Blog in den fünf stummen Monaten nichts geändert. Dafür kommen mehr freche Spamkommentare, gerne für Südtiroler Hotels oder Leihmütter. 

Was für ein Jahrzehnt! Aber wenn man sich diesen Blog ansieht, könnte man meinen, es habe sich nicht viel geändert, es gibt Jahreszeiten, irgendwann kommen die Tomaten, irgendwann die Königskerzen, irgendwann wird es dunkel. Mir scheint dies angesichts all dessen, was gerade passiert, nicht mehr richtig passend. Es wird aber noch ein bisschen dauern, bis ich hierfür den richtigen Ansatz finde.

Ein paar Dinge haben sich getan. Es hat immerhin fast zehn Jahre gedauert, bis ich mal den ersten Hasskommentar bekommen haben (nicht hier, auf dem Nebenblog). Ich sei eine "politisch korrekte (=geistig versklavte) Pussy". Warum auch nicht. 

Einen Gruß und großen Dank an alle treuen Leserinnen. Irgendwann purzelt es hier (geistig versklavt?) weiter, als sei nix gewesen. Geduld!


(Kartoffelkäfer! So ein Mist!)

 

30 Kommentare:

  1. 10 Jahre sind ne Menge Holz, mein Lieber. Würde man im freien Weltraum 10 Jahre lang mit nur 1/10g beschleunigen, man wäre glatt lichtschnell. Also fast.

    Ich hoffe ja sehr, dass es hier irgendwann mal wieder neue ackerbausche Weltsichten gibt.

    Ready when you are.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wenn man 10 Jahre jedes Jahr einen Euro gespart hätte, könnte man jetzt zwei Helle trinken.

      Löschen
  2. Ich hatte Geduld und ich hatte gehofft, aber am meisten vermißt! Schön, daß du wieder da bist.

    AntwortenLöschen
  3. 🎉 🎈 GRATULATION 🥂🍾

    "Es gibt für alles den richtigen Augenblick.
    Dinge verändern sich.
    Nichts ist für immer;
    nichts hat Bestand.
    Auch schwierige Zeiten
    gehen vorbei."

    Bibel, Altes Testament, Prediger Salomo (Kohelet) 3,1.

    Gruß und Kuss... 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine Zeit zum Steine sammeln, eine zum Steine schmeißen.

      Löschen
  4. 10 Jahre AiP und ich hätte es fast verpennt. Das passiert, wenn man nicht täglich die Nachrichten verfolgt. Auch weiß ich jetzt, warum gestern Feuerwerk war.
    Viva Aip 10 Jahre lang, schönen Dank
    Und wir hängen auch noch hundert dran
    Viva, viva, viva, viva Aip.

    OLe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch was vergessen.

      https://cdn.myportfolio.com/485b2eac-217e-4cf9-914f-5fa2cd09cba8/a4b3582d-ca6a-4adf-a11c-e625079b36e6_rw_1200.jpg?h=20e556cc390fd3058c700cdaff1ae2de

      Löschen
  5. Jo, werter Herr Ackerbau, auf ein Neues.
    Und Content findet sich schon, da habe ich keinerlei Bedenken wenn ich den Kartoffelkaefer so ansehe.
    .

    Es gruesst janz brav das Schaaf

    AntwortenLöschen
  6. toll das du wieder da bist- und was sind meine 500 posts gegen zehn jahre, kannste vergessen! der käfer ist schön, auch wenn ihn nur hühner mögen. bald kommen die tomaten und die feigen, es ist so schön, wenn es wiederkehrende dinge mit gelegtlichen überraschungen gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wichtig ist jeder einzelne Post, wir fangen jeden Tag von vorn an.

      Löschen
  7. es gibt das, was immer gleich bleibt und das, was sich verändert. oder so ähnlich.

    AntwortenLöschen
  8. Alles muss sich ändern, damit alles so bleiben kann wie es ist?

    Gerade die Verlässlichkeit des Jahreslaufes (mit all seinen Abweichungen) macht Ihr Blog seit Jahren zu einem Ort, an dem ich mich wohl fühle.
    Wenn es nach mir ginge, dürfte es gerne so weiter gehen. Hauptsache es geht weiter. Schön, Sie wieder zu lesen- danke dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie holpert alles noch, aber es wird schon werden.

      Löschen
  9. Großartig.... bitte wiederkommen. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Mit Freude nehme ich zur Kenntnis, dass es hier auf dem feinen Blog wieder lebendig wird und die Aufrufe nicht ins Leere laufen.
    Ich komme wieder, keine Frage.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Oh! Wie schön, dass Du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zum Zehnjährigen. Täglich, wenn ich das Zitronenbäumchen gieße (das zwar Ambitionen zum Baum aber - noch - nicht zum Blühen zeigt), denke ich an Dich und schicke gute Gedanken in die alte Heimat.

    Auf viele weitere Jahre auf dem pankower Acker und auf diesem Blog!
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha! Wenn ich meinen Zitronenbaum gieße (gerade recht häufig), denke ich immer an dich und frage mich, wie groß dein Bäumchen schon ist. Ich habe ja die ersten Jahre nicht rechtzeitig umgetopft... Blühen will meiner leider auch noch nicht.

      Löschen
  12. Das Umtopfen steht jetzt auch wieder an. Ich hatte das Bäumchen kurz nach dem Umzug umgetopft und als ich vor wenigen Tagen ein Foto aus der Zeit betrachtete, hätte ich das "winzige Pflänzchen" fast nicht wieder erkannt. Einen richtigen Schub hat es in den vergangenen zwei Jahren getan. Ich schicke Dir bei Gelegenheit mal ein (Vergleichs-) Foto :)

    AntwortenLöschen
  13. Och, wie schön! Ich kann gar nicht laut genug herausbrüllen, wie sehr ich mich gefreut habe, dass es hier wieder weitergeht. Sehr geehrter Herr Ackerbau, Sie verschaffen mir jedes Mal einen Kurzurlaub, auf den ich nur seeehr ungern verzichten möchte. Besten Dank dafür! Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre.
    Viele herzliche Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, du bist wieder da! Ich war verreist, daher erst heute bemerkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Läuft ja nix weg. Die Hiddensee-Erlebnisse waren ganz aktuell?

      Löschen
  15. Huch, die Einstürzenden Ackerbauten sind wieder da! Hab dich bei mir kommentieren sehen und gedacht, dann bist du ja vielleicht wieder "aktiv im Rahmen Ihrer Ziele". Freut mich!

    AntwortenLöschen