Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 14. September 2022

Die Heiterkeit zieht vorbei

Mittagspausen führen mich jetzt meist zum Humboldthafen: bei REWE ein Leberkäs-Brötchen kaufen und dann am Ufer sitzen.

Manchmal kommen Spatzen, manchmal Tauben oder Nebelkrähen, einmal war sogar eine Möwe da. Im Wasser sind die Ralle, ab und zu sieht man einen Reiher. Heute gab es aber nur Wespen, allerdings kamen Schiffe. Keine Lastkähne heute, sondern Ausflugsschiffe. Die "Pankow" fuhr in den Hafen und wendete gleich wieder.



Ich ging zurück, Richtung Sandkrugbrücke, da zog die "Heiterkeit" an mir vorbei, so schnell, dass ich nicht mal ein Foto machen konnte.

Auf dem Weg zum Schreibtisch ärgerte ich mich über die billigen Metaphern, die mir das Leben so mitgibt.

8 Kommentare:

  1. "Ein Schiff sollte man nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden."

    Epiktet

    + Solange DU, mit einer Semmel die Heiterkeit genießen kannst = alles gut 👍

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Heiterkeit, wenn sie vorbeischippert...

    AntwortenLöschen
  3. heiterkeit will umherziehen, kommt irgendwann wieder da die schiffe doch fast alle in berlin im kreis fahren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warten auf die Heiterkeit am Berlin-Spandauer-Schifffahrtskanal.

      Löschen
  4. Billige Metaphern sind doch prima! Die kann sich endlich auch mal der kleine Mann leisten.

    AntwortenLöschen