Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 12. Februar 2023

Der Täter (nebst metaphysischen Mutmaßungen über mögliche Reinkarnationen von Klosterschwestern)

 Ich schulde noch die Auflösung des Blumenzwiebelklaurätsels. Derjenige, der bei uns Dinge in Blumenkästen versteckt, ist eigentlich der Eichelhäher. Mal sehen, ob ich ihn mal auf frischer Tat ertappe.



Vielleicht ist es ja auch Karma. Im Zivildienst habe ich ja als Gärtner regelmäßig alles ausrupfen dürfen, auch das, was Schwester Abunda mühsam eingepflanzt hatte. Für meinen Chef war halt im Zweifel alles Unkraut. Schwester Abunda war damals schon gut achtzig und trug es mit Fassung. Vielleicht rupft sie jetzt in Gestalt des Eichelhähers meine Blumenzwiebeln raus und pflanzt sie, blumenliebend wie sie war, in irgendwelche Töpfe. Dann kann ich mir aber wieder die gute Abunda nicht recht in Berlin vorstellen. Also doch nur ein frecher Vogel. (Für eine reinkarnierte Ordensschwester würde eigentlich auch die Elster besser passen, wegen des Habits.)

6 Kommentare: