Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 12. September 2012

The creeping terror (2)

So langsam wird mein Kartoffelhügel von einem Kürbis überwuchert. Der Kürbis deckt die letzten Kartoffelpflanzen zu (die jetzt aber auch bald so weit sind). 


Den ersten Kürbis haben wir schon geerntet, die Familie kann davon (mit unterschiedlicher Begeisterung) drei Tage ernährt werden. 

Eigentlich hatten wir gedacht, wir hätten einen Butternuss-Kürbis gesät, aber anscheinend doch nicht. Die Kürbispflanzen entwickeln sich ja auch meist eher aus dem Kompost, den man auf die Beete haut, als aus bewußten Anbauversuchen. 
Mit dem platzgreifenden Kürbis habe ich zumindest eine Ausrede dafür, warum das Jäten bei den Kartoffelpflanzen in diesem Jahr so halbherzig ausgefallen ist (bei meinem vor-vorigen Arbeitgeber hätte man gesagt: There is still room for improvement). Jetzt habe ich den ganzen Kartoffelhügel voll mit dem Kürbis und dämlicher Vogelmiere. 

Naja, nächstes Jahr wird das wieder ordentlich gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen