Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 20. September 2012

Löwenzahn

Löwenzahn gibt's in Berlin nicht, weil man das Kraut hier Butterblume nennt (wer's nicht glaubt: einfach mal Gugl-Bildersuche probieren). Das kann einige Verwirrung verursachen. Die Butterzähne bzw. Löwenblumen hier sind aber sehr ausdauernd. Wenn man den Rasen davon freihalten will, muss man sie ganz herausziehen und es darf kein Stück der Wurzel im Boden bleiben. Eigentlich machbar, weil der Löwendings Pfahlwurzler ist. Trotzdem bricht die Wurzel gerne ab. Man muss die Butterschlümpfe sauber herausheben, am Besten mit einem solchen Werkzeug ( eine Kollegin hat mir erzählt, ihr Mann mache das mit einem Tortenheber; ich weiss ja nicht):

Wirkung hat das minimal, in ein paar Monaten kann man wieder stechen und der Garten sieht wieder aus, als hätten Wühlmäuse gewütet.

Der ambitionierte Jäter tut's den Jägern nach und macht die sog. Butterblumen-Strecke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen