Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 6. März 2013

Indoor-Gurken

Die ersten Pflänzchen keimen schon - aber natürlich nicht die Tomaten, sondern die Gurken. Vor drei Jahren hatten wir das erste Mal Gurkenpflänzchen gezogen, die dann schon riesig waren, als es draußen noch viel zu kalt war. Also wurde das Wohnzimmer zur Indoor-Gurkenfarm umgebaut, die Pflänzchen wucherten dann die ganzen Fenster zu und wuchsen in ungeahnte Höhen. Die Ernte war auch nicht zu verachten. Nachbarn, die sich keinen Reim auf diese Wohnzimmerplantage machen konnten, fragten interessiert, ob wir was zu rauchen hätten... Die Ernte war dann auch beachtlich, J.S. konnte sich jeden Tag ein paar Gürkchen pflücken...

Letztes Jahr hatten wir dann nur wuchernde Pflanzen, aber bescheidenen Ertrag. Im Freien ist es unseren Gürkchen leider zu windig, da werden die nix. Dieses Jahr werde ich nochmal zwei Wohnzimmergurken probieren...

4 Kommentare:

  1. Sie haben...Post!! Heute kamen die Tomatensamen - und sofort bin ich ins Bauhaus gefahren, um Aussaatzubehör nach Hause zu tragen...und hab sie dann in einer Mini-Fussel-Arbeit auch Samen für Samen eingetopft! Herzlichen Dank! Ich bin seeehr gespannt!
    Dein Gurkenkeimling sieht schon vielversprechend aus!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Na dann viel Erfolg! Bin selber ganz gespannt, wie es dieses Jahr klappt. Liebe Grüße, Andreas

    AntwortenLöschen
  3. Gurke im Wohnzimmer, sehr interessant!

    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Gemüsebeet pfeift auch im Frühjahr noch zu oft der sibirische Wind, unsere Freiluftversuche waren deswegen nicht sonderlich erfolgreich. Im Wohnzimmer ist es bei uns wegen der großen Fenster praktisch wie im Gewächshaus...
      (bei günstigerem Klima muss man sich solche Gedanken nicht machen - man könnte höchstens einmal die Flaschen-Gewächshäuser ausprobieren, die du einmal auf deinem Blog vorgestellt hast....)
      Liebe Grüße, Andreas

      Löschen