Es gibt ein paar Sachen, an denen ich nicht vorbei gehen kann, wenn ich sie im Laden sehe. Dazu gehört frischer Spinat (im Garten haben wir nur Mangold, der ist unkomplizierter und macht weniger Arbeit). Also eine große Tüte mitgenommen. Auf der Verpackung steht ja immer, der Spinat sei schon gewaschen, man empfehle aber eine erneute Säuberung. Richtigerweise müsste da stehen, dass nochmaliges Waschen obligatoire ist, es sei denn man hat gerne den Mund voll Sand.
Also, Spinat gewaschen, mit Zwiebeln angedünstet, dazu ein Schuss Ouzo, und Zitronen-Knoblauch-Kartoffeln aus dem Ofen. Als Vorspeise Halloumi mit Avocado-Dip, nach dem Rezept von Elke aus Zypern, und schon sieht man das gräßliche Wetter deutlich entspannter....
...und nun rate, was ich morgen einkaufe?
AntwortenLöschenGenau, Spinat. Danke für die Anregung.
Schönes Wochenende
Elke
Ah, dann sind wir ja quitt. Heißt Spinat auf griechisch auch 'chorta' ( das war zumindest die Antwort, die ich immer auf die Frage nach der Bezeichnung für alles Grüne bekommen habe)? Bei uns gibt's morgen übrigens wieder Halloumi mit Avocado-Dip, auf dringenden Wunsch von Frau Ackerbau.
Löschenσπανάκιsagt mir Bruder Google. Muss direkt mal schauen beim nächsten Einkauf....
LöschenAch ja, frischer Spinat ist ja auch was leckeres, vor allem viel besser als Tiefkühlware (allerdings essbar ist die durchaus auch).
AntwortenLöschenIch esse den Spinat eher konservativ deutsch, z. B. mit Spiegeleiern. Eine ordentliche Portion goldbraun geschmorter Zwiebeln landet aber bei mir auch immer im Spinat, diese geben ihm das feine Extra :-)
.... Jetzt bekomme ich selber noch einmal Hunger... ;-)
Löschen