Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 30. März 2013

Vor und hinter dem Fenster

Die sonnigen Tage diese Woche haben den Tomatenpflänzchen richtig gut getan. Teilweise sind die Pflänzchen schon über 20 cm groß ( und ich hatte noch befürchtet, dieses Jahr zu spät mit dem Aussäen begonnen zu haben).
Die Indoor-Gurken müsste man auch schon wieder in größere Töpfe pflanzen, so langsam wird aber der Platz vor den Fenstern knapp. Was mich besonders freut: Die nachgesäten Reisetomaten sind alle aufgegangen.

Drinnen also alles im Plan. Und draußen?

5 Kommentare:

  1. Die sind aber schon mords groß bei dir, die Tomatenpflanzen. Meine sind noch mini und einen Teil habe ich schon verschenkt. Mal sehen ob sie das in diesem Frühstadium überleben.
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  2. Ja, dieses Jahr wachsen sie wirklich gut, weiss auch nicht, woran es liegt. Allerdings weiss ich nicht, wann ich dieses Jahr die Pflanzen rausstellen kann. Das wird eine Wohnzimmerplantage werden....

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Die ist ja gigantisch groß, deine Tomate! Meine sind alle noch sehr klein...du scheinst einfach mehr Licht zu haben (hier im Süden ist es finster ;))
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Die dürfen doch erst Mitte Mai ins Freie - wie beschätigen sie denn die bis dahin?

    AntwortenLöschen
  5. Gute Frage. Sieht sehr nach Indoorplantage aus. Aber die kommen in Töpfe in ein Tomatenhaus - da kann man - normalerweise -auch schon früher raus mit den Pflänzchen (dieses Jahr bin ich mir aber nicht so sicher).

    AntwortenLöschen