Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 29. August 2013

Auf Abwegen


Frau Tonari hat darauf hingewiesen, dass das Kommentieren bei Blogspot nicht immer funktioniert, insbesondere dann nicht, wenn man einen Wordpress-Account hat. Das finde ich schade, weil die Kommentare einen großen Teil des Reizes des Bloggens für mich ausmachen. So richtig begeistert bin ich auch nicht, auf einer Google-Plattform zu bloggen, so dass ich auch schon darüber nachgedacht habe, die Seiten zu wechseln (das wäre dann vielleicht das Ende fantastischer Google-Rankings einzelner meiner Seiten, aber meine Beiträge bieten den Suchenden sowieso meist Steine statt Brot).

Leider habe ich keine Ahnung von Html, Web und sonstigen Dingen, deswegen würden mich Eure Erfahrungen interessieren: Kann auch jemand, dessen einzige Qualifikation ein Schreibmaschinenkurs in der 6. Klasse war, auf Wordpress bloggen? Kriegt man den Blog mit den inzwischen fast 450 Posts und 600 Kommentaren auch irgendwie rübergewuppt? Was sind Eure Erfahrungen? (Wenn mir dieser ganze Kram nämlich abstürzen sollte, hört meine Familie mal wieder eine Woche nur Allgäuer Flüche, wie sonst nur beim Ikea-Möbel zusammen bauen, und ich würde in Zukunft nur noch unvirtuelle Brieffreundschaften fernab des Interwebz pflegen).

14 Kommentare:

  1. Das da gerade war ich. Und Kommentieren als Wordpress-User geht ohne Probleme, man muss nur das Richtige in das Kästchen für die Adresse tippen.
    Sowas halte ich nicht für weinen Grund umzuziehen.

    LG: Holgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da haben wir das Problem: der vorherige Kommentar ist hier nie angekommen.
      Die Frage der Kommentare allein ist es ja auch nicht, ich habe auch meine Bedenken bei Google-Plattformen...

      Löschen
    2. Haste mal nachgesehen, ob er im Spam-Verzeichnis gelandet ist?

      Löschen
    3. Ja, da war nix. Einige besonders liebe Kommentatorinnen landen regelmäßig im Spam, deswegen schaue ich da immer wieder nach.

      Löschen
  2. Ja, sehe ich auch so, ich überlege, ob ich nicht umziehen soll. Ich habe 30.000 Spam-Kommentare, die ich dank der Masse noch nicht mal mehr bearbeiten kann. Ich müsste entladen, bereinigen, zurückladen (lassen) ... und da habe ich so gar keine Lust darauf (ich kann halt blos in der Kommentar-Seite nichts machen, einzelne Kommentare beantworten, das geht)

    AntwortenLöschen
  3. Ist mein Kommentar verschwunden? Wenn ja, hier kommt er noch mal (hatte ihn in weiser Voraussicht kopiert)

    Ja, sehe ich auch so, ich überlege, ob ich nicht umziehen soll. Ich habe 30.000 Spam-Kommentare, die ich dank der Masse noch nicht mal mehr bearbeiten kann. Ich müsste entladen, bereinigen, zurückladen (lassen) ... und da habe ich so gar keine Lust darauf (ich kann halt blos in der Kommentar-Seite nichts machen, einzelne Kommentare beantworten, das geht)

    AntwortenLöschen
  4. Nein, ich muss immer noch freigeben, deswegen kann's manchmal dauern. 30.000 Spamkommentare ist ja katastrophal, bei mir hält es sich sehr in Grenze. Aber du bist doch bei Wordpress, oder? Ich muss wohl warten, bis JJ mir eine Seite basteln kann. Er übt ja schon mit Minecraft-Servern.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit wordpress.com kannste einfach mal spielen.
      Ich hab auch einfach nen Blog da aufgemacht und mein Gartendings dahin ungezogen, da gibt's eine Funktion für. Das Ergebnis erfordert Anpassungen beim Design des Blogs, prinzipiell funktioniert das aber offensichtlich problemlos, und das mit 500+ Beiträgen und 1000 Fotos.

      Löschen
    2. Ah, danke. Hast du das gerade eben gemacht??? Unglaublich. Dann werde ich da auch mal ein bisschen rumprobieren, sobald ich meinen JJ mal für eine längere Zeit vom Computer wegschubsen kann (den täglichen Blogkram mache ich am IPad, das ist ein guter Weg, nicht nur Google, sondern auch Apple hassen zu lernen). Holgi, vielen Dank! Wegen der Tomaten schicke ich dir noch eine Mail!

      Löschen
  5. Hm, sollte ich mal 30.000 Spamkommentare haben und nicht internet (blog-)süchtig sein bis dahin, dann mach ich das Blog zu und blogge nie wieder. Basta. Umzug nach Wordpress?... ich hasse alle Veränderungen von denen ich nix verstehe. Im Alter wird frau immer unflexibler.
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
  6. Das Schild hat eine tolle Erweiterung erfahren! Witzig und gut gezeichnet... Darf ich mir eine Kopie für meine Sammlung von Graffiti und Kritzeleien mitnehmen? Natürlich werde ich die Herkunft auch mit ablegen..
    LG Anne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anne, natürlich. Der wahre Künstler ist ja auch der oder diejenige, die so schön ergänzt hat... Schönes Wochenende, Andreas

    AntwortenLöschen