Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 19. April 2014

Karfreitag

Ich sitze auf dem Sofa und höre einen dumpfen Schlag gegen ein Fenster. Ich schaue raus, aber ich kann niemand sehen. Wenig später geht Frau Ackerbau auf die Terrasse und sieht den Lärmverursacher: eine kleine Meise mit schwarzer Haube ist gegen die Scheibe geflogen und liegt nun tot auf der Terrasse. Das Gefieder ist grau und sieht fast kuschlig aus, die Augen sind geöffnet, der kleine Schnabel steht leicht offen. Der Zusammenstoß hat sie unvermittelt aus dem Leben gerissen.

Ich grabe ein kleines Loch unter dem Schneeball und begrabe sie dort. Wer weiß, wann wir selbst gegen eine Scheibe fliegen.

2 Kommentare:

  1. Traurig. Ich hab heute eine "geschlachtete" Amselmama im Garten gefunden. Ob der Papa die Kleinen alleine groß ziehen kann?

    AntwortenLöschen