Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 22. Juni 2014

Korfiotische Fauna

Ich habe die letzten Tage viel Zeit in der Gesellschaft von Rauchschwalben verbracht. Bislang kannte ich nur die Mehlschwalben, die Rauchschwalben mit ihrem dunkelbraunen Streifen sehen aber eigentlich noch schöner aus. Über meinem Kopf war ein Rauchschwalbennest und die Vögel kurvten in wilden Manövern um es herum. Offenbar war der Nachwuchs noch nicht da, bei den Mehlschwalben, die es auch überall gab, war man da schon weiter. 

So kroch nur alle paar Minuten eine Rauchschwalbe in das Nest. Und ich stand dann minutenlang mit meinem Handy davor, um das Tier beim Rausschlüpfen zu fotografieren. Natürlich war ich jedes Mal zu langsam, so dass ich jetzt eine Reihe von Fotos habe, die etwa so aussehen:



2 Kommentare:

  1. Oh, die Nestbauweise kenne ich so gar nicht. Normalerweise bauen doch bei uns die Rauchschwalben nur Näpfe. Kann es sein, dass es eine Rötelschwalbe war? In Deutschland werden wir sie leider nicht zu Gesicht bekommen.

    Viele liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rötelschwalben waren es nicht, sie hatten eine sehr ausgeprägten braune Bauchbinde. Die Bilder von Rauchschwalben, die ich mir noch mal angesehen habe, sehen aber auch ein bisschen anders aus. Die Tiere waren ja auch immer in Bewegung.....

      Löschen