Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 30. November 2018

Ernte 2018

Dieses Jahr war, wie auch in mancher anderer Hinsicht, kein gutes Jahr für den Garten. Alles zu trocken. Und selbst als alle anderen zu viele Zucchini hatten, wollten unsere nicht so richtig. Die Tomaten haben mir dieses Jahr keinen richtigen Spaß gemacht.

Kartoffeln waren ganz gut, aber viel zu wenig. Ich habe jetzt im Herbst mal pelletierten Kuhdung auf den Kartoffelhügel geschmissen, mal schauen, ob das im nächsten Jahr hilft. 

Ansonsten haben wir verschiedene Dinge neu angebaut und probiert, mit wechselndem Erfolg. Wahrscheinlich ist es am Besten, dieses Jahr abzuhaken und auf besseres Gelingen im nächsten Jahr zu hoffen.  Und ich hoffe, dass das Gemüse nächstes Jahr nicht mehr ganz so gruselig daherkommt.


(2018 ist also das erste Jahr, das hier ohne Tomatenbildchen auskommt. Eine große thematische Umwälzung hin zu Kleinstspinnen-Content wirft ihren Schatten voraus...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen