Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 11. Februar 2021

Ein Bruegel-Winter

Der Schnee hat den Vorteil, das man sich vorkommen kann, als würde man durch ein Bruegel-Bild gehen.





(Diese Assoziation haben so manche; das erste Mal habe ich sie bei La mère griotte auf Twitter gelesen.)

Kommentare:

  1. Heute - am 11.02. - Altweiber undoder Schmotziger Donnerstag -in Deutschland - haben Namenstag:

    Benedikt
    Eleonora
    Gregor
    Maria
    Theodor
    Theodora

    https://www.youtube.com/watch?v=4SGCB-zp4wE

    *HELAU...Bruegel... macht da heute einfach mal mit*

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die Ähnlichkeit ist frappant!
    Und die Freude der Menschen wohl eine entsprechende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnee bringt wenigstens Helligkeit.

      Löschen
    2. Vielleicht die Vorstufe zur Erleuchtung?

      Löschen
    3. Bruegels bekanntestes Werk neben den Winterbildern ist ja der Triumph des Todes.

      Löschen
  3. ich beame mich in diese landschaft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auja, wir trinken dann einen Kaffee im Bürgerpark.

      Löschen
    2. kaffee? heute ist weiberdonnerstag, als eiflerin bestehe ich auf alkoholisches- dann schneide ich auch nicht die krawatte ab. habe ich jahrelang nicht mehr an diesen tag gedacht, aber croco mit brings- aus wars.

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    4. http://www.ortheil-blog.de/ da gibt es das lied

      Löschen