Everybody's fucked in their own special way

Montag, 14. Januar 2013

Die letzten Kartoffeln

Von den eigenen Kartoffeln sind leider nur noch Winzlinge übrig:


Die gut 50 Stück hier im Topf ergeben nur etwa ein Pfund. Seit wir wieder auf Kaufkartoffeln angewiesen sind, haben wir festgestellt, dass die eigenen doch ungleich besser schmecken. Das war mir die letzten Jahre gar nicht so bewusst gewesen, da hatten wir allerdings auch noch ein paar eher schwache Sorten dabei. Deswegen heißt es, auch die kleinsten Knollen noch fleißig schälen und sich auf die nächste Ernte freuen.

2 Kommentare:

  1. ...und welches sind die "starken" super lecker Sorten? Man muss sich schließlich vorbereiten...der Frühling naht.
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Wird alles bald berichtet. Über die Erträge und Sorten der letzten Saison informiert die Kartoffelseite ( unter dem Header gibt's eine eigene Rubrik, wo die entsprechenden Posts gesammelt werden.

    AntwortenLöschen