Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 6. Oktober 2013

Rekorde, Rekorde

Obwohl ja eigentlich ich im Urlaub war, waren die Zugriffe hier letzte Woche eher flau. Die Statistik sieht zwar anders aus, nach der haben sich die Zugriffe sogar verdreifacht (Tagesrekorde purzeln nur so), aber das sind irgendwelche irischen Robots, die in 20-Minuten-Abständen alle Posts des letzten Dezembers einzeln abrufen. Ich versuche mich ja schon weitgehend von diesen Bloglisten, mit denen man sich solche Zugriffe ins Haus holt, fernzuhalten, aber irgendwie erwischt's einen dann doch immer wieder. 

Kommentare:

  1. Ich lese in der Regel mit Feed-Reader und da werden die Zugriffe gar nicht angezeigt. Im Zweifelsfall also immer denken, dass alle irgendwelche Reader nutzen und die Statistik deswegen so mau aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zugriffe schwanken ja immer, das finde ich gar nicht so schlimm. Ärgerlich finde ich es, wenn die Statistiken duch die Spamzugriffe jegliche Aussagekraft verlieren. Zumindest an den Kommentaren erkennt man dann aber, dass nicht nur Spamrobots mitlesen....

      Löschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arrgg. Aus Versehen auf dem Ipad gewischt, und der Kommentar ist weg. Das tut mir leid........... Steve Jobs ist schuld!

      Löschen
    2. Wenigstens kann ich den Kommentar rekonstruieren:
      "Die Zahl der Zugriffe ist doch eigentlich egal - solange sie dem Blogwesen nicht schadet. Oder? Einer Statistik würde ich eh nie trauen- es sei denn sie würde von mir höchstpersönlich eigenhändig gefälscht." Papierfrau


      Löschen
    3. Ich finde die Statistik insoweit interessant, um festzustellen, ob außer Robots sich überhaupt jemand die Seite ansieht. Und dann interessiert mich natürlich, welche Beiträge besonders häufig abgerufen werden (meine Lieblinge schneiden da meist grausam schlecht ab). Und wenn dir dann Robots schnell 100 Zugriffe auf einen bestimmten Post bescheren, ist der Erkenntnisgewinn eher gering.....

      Löschen