Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 24. September 2019

Die kleinen Dinge

Manchmal überfordert mich das Straßenorakel. Die Wollankstraße begrüßt mich mit Haribo Lakritzkonfekt und Kippen.

In der Invalidenstraße hat jemand einzelne Buchstaben auf die Pflastersteine gemalt, ergeben sie einen Sinn? Ist es eine Botschaft?

Ich glaube ja, dass man keine Tarot-Karten braucht, wenn man beim Spazierengehen die Augen offen lässt. Aber ein Deutungsbuch für die Berliner Straßen hätte ich doch einmal gern.

6 Kommentare:


  1. Lösung = ENORM (ړײ)
    +
    Die Kleinigkeiten - aus/auf der Wollankstrasse - musste nicht auf´m Fundbüro abgeben ... darfste -> behalten !!! *schwört*`

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm. Ich muss doch was für die Nebelkrähen übriglassen.

      Löschen
  2. Da hat jemand das Rauchen aufgegeben und die Kippe weggeworfen. Gierig riß er dann die Haribotüte auf, und schon lag der 1. Happen auf dem Boden- ist doch klar. Und die Buchstaben blieben vom Pflasterpuzzle übrig, oder so...

    AntwortenLöschen
  3. MENO, das ist wohl ein Gummibärchen-OMEN! (Den R habe ich erst später entdeckt.)
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    P.S. Erstmals hier am Kommentieren, aber schon länger am Mitlesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da waren noch mehr Buchstaben, also passt Omen als Anfang schon.

      Löschen