Everybody's fucked in their own special way

Montag, 6. Januar 2020

Gute Vorsätze: Mehr Erdnüsse!


Ich habe mir jetzt eine kleine Dose mit Erdnüssen vorbereitet, die ich  in meiner Manteltasche mitnehmen will. Damit habe ich dann immer etwas dabei, um die Nebelkrähen auf meinem Arbeitsweg zu füttern. Vogelfüttern habe ich ja jetzt lange ganz aufgeben müssen, da das bei uns letztlich auf Katzenfüttern hinausliefe.

Krähen haben ein sehr gutes Gedächtnis, auch für Gesichter. Ich stelle mir das so vor, dass ich dann so kurz vor der Pensionierung meine eigene Nebelkrähenarmee habe, die auf meine geheimen Zeichen hin anderen Leuten auf den Kopf kacken oder ggf. ein, zwei Haare ausrupfen. Mal sehen, ob der Plan aufgeht, aber man muss langfristig denken.  

(Die letzten Tage musste ich schon wieder eine Maus und einen Spatz aus den Fängen der Katze befreien. Die dumme Katze ist immerhin so freundlich, immer zu maunzen, wenn sie Beute anbringt, so dass man zumeist das Kleingetier noch retten kann. Mäuse fangen können wir ja inzwischen, einen aufgeregten Spatz einzufangen ist allerdings nicht ganz so einfach. Beide haben hoffentlich keine bleibenden Schäden hinweggetragen.)

11 Kommentare:

  1. Heute wieder überpünktlich ... ergo, geht die Tretmühle wieder los ;)
    und kräftig in´s Pedal treten nicht vergessen ... hehe ;)))
    und mit Hilfe Deiner - zukünftigen - Nebelkrähenarmee, haste ja dann damit null Probleme ... wird einfach alles beworfen, bekackt und gehäckt, was DIR so in den Weg kommt und Dir die Ruhe stört !!!

    *WELTIDEEamheilgen§KönigTAG*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist Tag der Paragraphenkönige? (Nicht in Berlin, wir feiern nicht.)

      Löschen
    2. Meine Miezen haben meine "3" aufgefressen und nur das "§" übrig gelassen ... soll keine Entschuldigung sein...kriegen Ja hier sonst nix zwischen die Zähne... und da reine Wohnungskatzen, sind Mäuse und Spatzen auch nicht zu fangen... nicht einmal Krähen !!!

      Löschen
  2. meine lieblingsgeschichte von erich fried: (ist eigentlich ein gedicht).
    alles was man rettet kommt zum begräbnis. bei erich fried sind es schmetterlinge. bei dir zusätzlich die nebelkrähenarmee.
    bei mäusen würde ich mich im grab umdrehen.

    AntwortenLöschen
  3. Meine Jakobs bekommen nur ungeschälte Erdnüsse. Und alten reifen Käse in Würfel geschnitten. Wenn wir so weiter machen, sitzen bald auf jedem Baum ein paar Nebelkrähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schäle ich auch nicht mehr. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage mehr Glück habe.

      Löschen
  4. Tolle Idee, das mit dem Krähenfüttern! Unser Nachbar hatte mal einen, der kam immer auf die Fensterbank unserer Küche, aß besonders gern Weintrauben.
    Willkommen im neuen Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als es im Büroinnenhof noch Amseln gab, habe ich die mit Rosinen versorgt. Zuhause kann ich ja leider nicht füttern.

      Löschen
  5. Bei uns saß mal eine am Fenster und hat den Kitt aus dem Rahmen gehackt! Das war vielleicht laut!! Mein Fehler, ich hatte keine Erdnüsse ausgelegt :(

    AntwortenLöschen