Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 7. Januar 2020

Gute Vorsätze: Rückschläge

(Das wird jetzt Tagebuchbloggen am Limit.)

Mein Plan, mir mit Erdnüssen eine Nebelkrähenarmee heranzuziehen, ist schon am ersten Tag vollständig gescheitert. Keine Nebelkrähen zu sehen, auch nicht an den Orten, wo man sie ansonsten zuhauf findet: Pichelwerderstraße, Wollankstraße, vor dem Verkehrsministerium. Wahrscheinlich hatten die Nebelkrähen gestern Feiertag, während ich schuften musste! Das gibt es nur in Berlin.  Verständlicherweise war ich frustiert und habe die Erdnüsse dann am Schreibtisch alle selbst gegessen (was auch in Bezug auf einen anderen Neujahrsvorsatz durchaus problematisch ist). Das scheint mir nun ein weiteres schlechtes Omen für das neue Jahr zu sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich bei diesen Umständen noch darauf verlassen kann, dass später einmal meine Nebelkrähen meinen Widersachern auf den Kopf kacken können. Wahrscheinlich ist jetzt der Zeitpunkt, einen Plan B zu entwerfen. Wenn ich aber den Kopfkackteil selbst übernehmen müsste, bräuchte ich wohl eine gute, stabile und vor allem standsichere Leiter. Muss gleich mal im Internet recherchieren, was so etwas kostet. Ggf. könnte man auch über einen Subunternehmer nachdenken. Entscheidungen, Entscheidungen.


(Wir müssen alle Federn lassen im neuen Jahr.)

18 Kommentare:

  1. wie kann man schon am ersten tag aufgeben??? kopfschüttel. mundwinkel nach unten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, aufgegeben wird nicht, neue Erdnüsse sind schon eingepackt.

      Löschen
  2. Tja, wer so hochgeschraubte Vorsätze fasst, darf sich nicht wundern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Nebelkrähenarmee ist doch eine ganz normale Zielsetzung. Und ich habe ja noch ca. 15 Jahre Zeit.

      Löschen
  3. Gute Vorsätze sind Schecks, auf eine Bank ausgestellt, bei der man kein Konto hat.

    Oscar Wilde (1854 - 1900)


    Die Krähen wollen nicht in Deine Armee... einfach mal auf den Punkt gebracht !!!
    Versuch es mit Tauben und Sonnenblumenkernen... könne einem auch auf den Kopf scheixxen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ich empfehle da, die Verwendung, eines Kackerpultes.

    AntwortenLöschen
  5. Um Krähen zu dressieren braucht es Geduld- habt ihr jungen Männer keine mehr? Die Krähen üben das Kacken am Berliner Dom, hab ich mal gesehen.

    AntwortenLöschen
  6. Gestern war Dreikönigstag. Da tanken die Nebelkrähen Stärke für das kommende Jahr. Muss man wissen!

    AntwortenLöschen
  7. Nimm Katzen/Hunde-Trockenfutter in deinem Döschen mit. Das fressen Rabenvögel übers Leben gern und vor allem kommst DU nicht in Versuchung zum Frustessen... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach! Daher also treiben sich hier die Raben scharenweise da in den Parks und am Neckarufer ’rum, wo die Hundehalter ihre Hunde belohnen.

      Roxys Lachsmakrönchen schmecken übrigens gar nicht so schlecht, nur ein bißchen fad!

      Löschen