Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 12. Januar 2020

Obsessionen

Ich war gezwungen, meine Fotos auf dem Computer etwas aufzuräumen. Das sind einige tausend Handyknipsereien, die in zehn verschiedene Ordner gekippt wurden, gerne auch doppelt. Im Nachhinein ist es auch nicht immer einfach festzustellen, was da eigentlich fotografiert werden sollte.

Ich habe auf jeden Fall viele Fotos von Tomaten. Und kahle Bäume im Dunkeln (irgendetwas scheint mich zu zwingen, im Dunkeln jeden kahlen Baum zu fotografieren).

Außerdem scheine ich ein paar Dinge praktisch jedes Mal zu fotografieren, wenn ich daran vorbei komme. So z.B. die Blutbuchen vor dem Naturkundemuseum, da könnte ich ein Coffee-Table-Book draus machen.

Daneben natürlich noch zahllose Nebelkrähen und Amseln. Ich kann mich erinnern, dass ich noch zu Zeiten, als es dieses Blog noch gar nicht gab, mal das Bild einer Nebelkrähe mit einem Croissant in eine Kongress-Powerpoint eingebaut habe. Wahrscheinlich ist es dann doch ganz gut, dass ich das Blog habe, sonst müsste ich auch die ganzen kahlen Bäume in dienstlichen Powerpoints unterbringen.


8 Kommentare:

  1. Events im Januar 2020
    12 So

    Festtag der fabelhaften wilden Männer
    Curry-Hühnchen-Tag

    Namenstag: Erna, Hilda, Tanja, Tatjana, Xenia

    NA, da... haben WIR - mit DIR - so einen wilden MANN ... YEAH ... und weiter SO ... Blutbuche, Tomaten. Kartoffeln, Mäuse, Katzen und Nebelkrähen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du wilde Männer suchst, bist du hier aber sowas von verkehrt...

      Löschen
  2. Also als erstes mal: die Fotos sind doch super! Vor allem nachts gute Bilder zu produzieren bedarf viel Übung (= viele Bilder)!
    Und ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass ein selbst geschossenes Bild in Vorträgen schlagartig die Aufmerksamkeit meiner Zuhörer erhöht. Also mach' das ruhig weiterhin! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von den tausenden natürlich die besten zwei genommen...

      Löschen
  3. Du Glücklicher kannst auf einen reichen Fototopf zurückgreifen. Ich habe leider versehentlich einiges zu Müll gemacht. Das mit dem Foto in der Präsentation solltest du zu deinem Merkmal festlegen, erzeugt viel mehr Aufmerksamkeit. (ich find es lustig!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlen auch ein paar Jahre, das ist die Quittung für meine Schlamperei.

      Löschen
  4. Yeah, Nachtaufnahmen! Werden bei mir meistens leider nicht so gut.

    Neulich habe ich in einer Präsentation als letztes ein Foto mit dem Motiv "Schlafende Nelly" eingebaut und zum Schluss des Vortrages gesagt: "Ich hoffe, Ihr seid nicht so weggeschlummert wie Nelly." Waren sie zum Glück nicht. Du siehst, ein Blog zu haben, schützt nicht davor, Fotos in geschäftliche Präsentationen einzubauen.

    Irgendwo habe ich noch ein Foto einer Krähe mit der Tüte eines bekannten Fast-Food-Restaurants, da ginge auch was ... So, wie ich ja immer versuche, in jede Schulungsunterlage eine Loriot- oder Bernd-das-Brot-Anspielung zu schmuggeln.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da gibt es Möglichkeiten. Ich muss nur aufpassen, dass ich's nicht übertreibe.

      Löschen