Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 10. Juni 2021

Das Jahr der Mäusegerste

 "Die Pandemie war vorbei, er hätte alles wieder machen können, aber er fand keine freie Zeit, keinen freien Platz, alles schien von Nichtigkeit überwuchert, wie von der Mäusegerste, die gerade überall in der Stadt heranwuchs."



(Ne, ich schreib keinen Pandemieroman, und schon gar keinen, der so bekloppt anfängt. Ein Buch, das "Das Jahr der Mäusegerste" heißt, würde ich mir aber wohl kaufen. Also, falls sich jemand berufen fühlt, der Titel steht zur Verfügung.)

(Mäusegerste tauchte in dem Blog wohl das erste Mal vor acht Jahren auf, ich weiß aber erst seit letztem Jahr den Namen, und so viel wie dieses Jahr habe ich in der Stadt noch nicht gesehen. Extreme Trockenheit scheint diesem Gras zu gefallen.)

4 Kommentare:

  1. der titel gefällt mir, und die mäusegerste ist ja immerhin futter für kleintiere, und landeplatz für insekten..., möge sie weiterwachsen, und kahle flächen begrünen, falls genug wasser von oben kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für Menschen ist sie nicht bekömmlich, da dürfen die anderen ran.

      Löschen
  2. Wenn ich Gerste ... Mäusegerste ... lese, denke ich an BIER und dazu hätte ich dann mal eine FRAGE:

    Kann daraus dann auch BIER gebraut werden ?

    Brauchste nur noch Hopfen, Malz, Hefe und Wasser ... zu finden ... hehe ;)))

    Events im Juni 2021
    10 Do

    Neumond Juni
    Eistee-Tag
    Ringförmige Sonnenfinsternis
    Kindersicherheitstag
    Portugal-Tag

    Namenstag: Diana, Margareta, Margot, Olivia

    https://www.youtube.com/watch?v=wPw5WiABUOA

    ... please stay by me ... ♥ SING und TRÄLLER ♥

    AntwortenLöschen