Everybody's fucked in their own special way

Montag, 7. Juni 2021

Und weiter geht's

Die selbstgezogenen Tomaten bleiben Ausfälle. Sie bleiben mickrig, keine 5 cm groß, trotz der bequemsten Töpfe. Das wird dann nichts mehr, in dieses Jahr gehe ich dann mit zwei gekauften Tomatenpflanzen. Gibt ja auch anderes Gemüse.

Das gleiche mit den Paprika, gibt dann halt gekaufte Pflanzen. Immerhin konnte ich diese in unsere alten Olivenöl-Kanister setzen, da habe ich mich schon seit Herbst drauf gefreut.



Die Feige kriegt jetzt Blätter, das beruhigt mich. Die Passionsblume ist leider doch hinüber. 



Es ist schön, wieder an den Blumentöpfen zu werkeln 

13 Kommentare:

  1. Den Garten des Paradieses betritt man nicht mit den Füssen, sondern mit dem Herzen... ♥

    – Der heilige Bernhard von Clairvaux –

    Events im Juni 2021
    7 Mo

    Tag des Videorekorders
    Arietiden-Maximum
    Nationaler Schokoladeneis-Tag

    Namenstag: Dieter, Gottlieb, Gottschalk, Raimund, Robert

    https://www.youtube.com/watch?v=gfdwX8Qzs38 *oh ohk oh ... das schönste auf der Welt... sing und träller*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hl. Benedikt muss dann aber Füsse und/oder Herz säubern, bevor er in meinen Garten darf.

      Löschen
  2. na, geht doch, nur manchmal nicht wie im plan, aber es geht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, dieses Jahr wird halt dann ein Jahr der Roten Bete.

      Löschen
  3. Die Kanister... Wie viele Jahre habt ihr dafür täglich Frittiertes essen müssen????

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Olivenöl frittieren ist keine gute Idee.

      Löschen
    2. (Wird es Zeit, mal von meiner Imbissbude zu erzählen?)

      Löschen
    3. Wenn es kaltgepresst (nativ) ist, dann nicht, aber mit raffiniertem Olivenöl kann man frittieren... Ich freue mich schon auf den nächsten Blogbeitrag: "Raffiniert frittieren in Pankow".

      Löschen
    4. Alles kaltgepresst, so raffiniert simma nich.

      Löschen
  4. ...ich hätte noch 3 selbstgezogene Pflanzen übrig (2x Tigerella, 1 gelbe Cherry), die müssten nur zeitnah aus Wilhelmsruh abgeholt werden
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nett! Wir haben jetzt die Töpfe schon mit anderen Dingen gefüllt, vielleicht kann man ja nächstes Jahr eine kleine Tauschbörse organisieren? Liebe Grüße nach Wilhelmsruh!

      Löschen
  5. Tauschbörse ist ne super Idee, müssen ja nicht nur Tomaten sein. btw, Zucchinipflanzen hätte ich jetzt noch zu vergeben...
    Danke für die Grüße - rüberwinkend nach Pankow
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zucchini ist das einzige (neben Roten Beten und Mangold) was dieses Jahr beim Selberziehen geklappt hat. Nehmen wir uns mal für nächstes Jahr nach Ostern vor, Pflänzchentausch zu machen.

      Löschen