Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 3. Juni 2021

Der Weg nach oben

 


Die Treppe vom ULAP-Park hinter dem Hauptbahnhof, schon halb vom Wald übernommen. Die Treppe hat früher zum Ausstellungspavillon geführt, das zwischenzeitlich eines der ersten KZs war, später dann Zwangsarbeiterlager. Die Bäume standen damals aber wohl noch nicht. 

10 Kommentare:

  1. was war der ULAP- park? beeindruckende treppe, haben wir noch nie gesehen. hinter dem hbhf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab den ehemaligen park gefunden, verstehen kann ich es trotzdem nicht, warum der verfall.

      Löschen
    2. Das war wohl lange Zeit Grenzbrache.

      Löschen
  2. Im Buch der Sprüche Salomos, Kapitel 16, Vers 18, heißt es: „Hoffart kommt vor dem Sturz und Hochmut kommt vor dem Fall.

    Da kann man/Frau schon mal die Treppe hinauffallen ... oder ?

    Events im Juni 2021
    3 Do

    Fronleichnam
    Wiederhole-alles-Tag
    Europäischer Tag des Fahrrades
    Tag des Cholesterins

    Namenstag: Klothilde, Paula

    https://www.youtube.com/watch?v=GrTfHTv9dtI *SINGundTRÄLLER...meineGROßTANTEhießPAULA*

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag das ja, wenn die Natur das Kommando wieder übernimmt. Die braucht uns nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendeine Funktion werden wir schon auch haben.

      Löschen
    2. Wie’s aussieht, die des Prokurators des laufenden Massen-Aussterbens und damit Wegbereiter der nächsten evolutorischen Explosion. Wahrscheinlich übertreiben wir auch damit und hinterlassen nur Einzeller, Bärtierchen und Kakerlaken …

      Löschen
    3. Immerhin! Asseln sollten auch noch bleiben, die haben jetzt schon so lange durchgehalten.

      Löschen