Die Blutbuche am Naturkundemuseum hat noch einmal ein paar Tage herbstrot geglüht, jetzt ist sie aber weitgehend kahl. Buchen mit ihren dunklen Stämmen sehen immer schon besonders unheimlich aus. Aber immer mein Lieblingsanblick.
Die Kastanien am Robert-Koch-Platz sahen ja schon länger nicht mehr gut aus, jedes Jahr die Miniermotten. Eine Kastanie musste dieses Jahr auch schon gefällt werden.
Vor dem Küchenfenster habe ich die Feige, inzwischen ganz ohne Blätter, aber noch voller unreifer Feigen. Ich habe einen Meisenknödel an einen Ast gehängt und kann jetzt immer den Spatzen beim picken und kämpfen zusehen. Wahrscheinlich hätte ich ihn besser irgendwohin gehängt, wo die Vogelkacke nicht direkt auf die Terrasse fällt, aber man kann nicht alles haben bzw. alles richtig machen und ich schon gleich gar und sowieso nicht.
dein lieblingsbaum war ja wirklich nochmal prächtig. das mit der feige und dem meisenknödel verstehe ich gut, ich wollte auch die meisen beobachten, kehren kommt erst nach dem winter.
AntwortenLöschenDie Buche ist auf den Fotos nie so schön wie in Wirklichkeit, leider.
LöschenIch mag Bäume und Himmelsblicke auch 🌳🍃🌲🍂🌴🍁🌵+🎄+☁️☀️🌌⛈️🤗
AntwortenLöschenEvents im November 2021
25 Do
Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen
Tag des Orionnebels
Thanksgiving
Nationaler Parfait-Tag
Namenstag: Bernold, Egbert, Elisabeth, Else, Karin, Katharina, Kathrin, Wladyslaw
Parfait... 😋 mag ich auch 👌
Bäume sollte ja jeder mögen. Zumindest, wer hier mitliest.
LöschenVersteh ich nicht … warum lauten am Tag des Orion-Nebels die Tagesnamen nicht Helga, Tamara, Cliff Allister, Mario, Hasso, Winston Woodrov, Lydia, Henryk und Michael?
AntwortenLöschenFasteh ick ni.
LöschenAch, das ist nur ein Märchen von übermorgen …
LöschenJetze!
Löschen