Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 25. November 2021

Der Blick auf Bäume



Die Blutbuche am Naturkundemuseum hat noch einmal ein paar Tage herbstrot geglüht, jetzt ist sie aber weitgehend kahl. Buchen mit ihren dunklen Stämmen sehen immer schon besonders unheimlich aus. Aber immer mein Lieblingsanblick. 



Die Kastanien am Robert-Koch-Platz sahen ja schon länger nicht mehr gut aus, jedes Jahr die Miniermotten. Eine Kastanie musste dieses Jahr auch schon gefällt werden. 



Vor dem Küchenfenster habe ich die Feige, inzwischen ganz ohne Blätter, aber noch voller unreifer Feigen. Ich habe einen Meisenknödel an einen Ast gehängt und kann jetzt immer den Spatzen beim picken und kämpfen zusehen. Wahrscheinlich hätte ich ihn besser irgendwohin gehängt, wo die Vogelkacke nicht direkt auf die Terrasse fällt, aber man kann nicht alles haben bzw. alles richtig machen und ich schon gleich gar und sowieso nicht.  

8 Kommentare:

  1. dein lieblingsbaum war ja wirklich nochmal prächtig. das mit der feige und dem meisenknödel verstehe ich gut, ich wollte auch die meisen beobachten, kehren kommt erst nach dem winter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Buche ist auf den Fotos nie so schön wie in Wirklichkeit, leider.

      Löschen
  2. Ich mag Bäume und Himmelsblicke auch 🌳🍃🌲🍂🌴🍁🌵+🎄+☁️☀️🌌⛈️🤗

    Events im November 2021
    25 Do

    Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen
    Tag des Orionnebels
    Thanksgiving
    Nationaler Parfait-Tag

    Namenstag: Bernold, Egbert, Elisabeth, Else, Karin, Katharina, Kathrin, Wladyslaw

    Parfait... 😋 mag ich auch 👌

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bäume sollte ja jeder mögen. Zumindest, wer hier mitliest.

      Löschen
  3. Versteh ich nicht … warum lauten am Tag des Orion-Nebels die Tagesnamen nicht Helga, Tamara, Cliff Allister, Mario, Hasso, Winston Woodrov, Lydia, Henryk und Michael?

    AntwortenLöschen