Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 18. November 2021

Schloss Caputh, Kunst schön

 



Da gibt es einen ganzen Saal mit solchen Kacheln, jede ist anders. Hat mir gut gefallen.

7 Kommentare:

  1. schön sind sie, erzählen geschichten, diese kacheln gefallen mir auch.

    AntwortenLöschen
  2. die maler hatten humor. oder es war der ersatz für bilderbücher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt die Motive mit hunderten kleinen Variationen. Spannend anzusehen.

      Löschen
  3. Ich sehe wenig FARBE... passt jedoch in den November, hier - in Hessen - herrlicher NEBEL und - jetzt - bricht die Sonne bricht ... so wunderSCHÖN!

    Events im November 2021
    18 Do

    Welttag der Philosophie

    „Man kann nicht zweimal in denselben Fluss steigen.“
    Heraklit: Fragmente (6.-5. Jh. v. Chr.)

    Anders als viele einflussreiche Denker der Philosophiegeschichte hielt Heraklit nichts von der Auffassung, Dinge und Ideen seien einheitlich und ewig. Nichts in der Welt und im Kosmos ist stabil, lautet vielmehr seine wirkmächtige These, die er anhand eines Flusses veranschaulicht. Wie dieser durchzieht auch die Wirklichkeit eine Strömung, die alles fortträgt. Wir dürfen deshalb nicht hoffen, einen Anhaltspunkt zu finden, weder in der physischen noch in der Welt der Gedanken. Alles ist Bewegung, Veränderung, Werden.


    Tag des Okkultismus
    Wilhelm-Tell-Tag

    Namenstag: Odo

    https://www.youtube.com/watch?v=I0qWfBT7F_w *hehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auf "Odo fröhliche" gehofft.

      Löschen
    2. DU ... Spaßvogel 🐦 bzw Schnäcksche 🐌 (gemäß Kacheln)

      Ist denn schon Weihnachten 🎄🥂🤶 🤔 😉

      Löschen