Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 10. August 2022

Das Blog bröckelt

Ich kriege gerade lauter E-Mails von Blogspot, dass einzelne Blogposts gemeldet worden seien und wegen Verstoß gegen die Community-Richtlinien offline gestellt wurden. Es handelt sich schon um fast 20 Posts, die meisten eher älter. Konkret sollen sie gegen das Verbot von Viren und Malware verstoßen. Rätselhaft.



Ich habe die Vermutung, dass uralte Links auf andere Blogs der Grund sind (ein beanstandeter Post enthält aber nicht mal ein Link). Ausprobieren werde ich es aber nicht. Um die Posts wieder online zu stellen, müsste ich sie überarbeiten und zur Überprüfung stellen, das ist mir erst einmal zu viel Aufwand. Wenn hier aber noch mehr verschwindet, muss ich mir Gedanken machen.



(Wer wohl meine Posts meldet? Auch rätselhaft.)

9 Kommentare:

  1. oje. hoffentlich ist das keine seuche.

    AntwortenLöschen
  2. Wo ist Spidermans Homepage?
    Im World Wide Web... 🕸️🕷️

    JA 👻
    es wird immer spooky... rererer 🤷‍♀️ that's die Wahrheit 🙏
    + die Freude ... könnte... dabei auf der Strecke bleiben... 🛤️

    *schadepupade*

    AntwortenLöschen
  3. vielleicht ist das beschäftigungstherapie für spione, sie sollen üben an blogs. es kommt nicht auf den inhalt an, sondern auf die interpretierbarkeit- und da bist du ja meister. noch lache ich darüber, und ich hoffe, du trauerst den entfernten blogs nicht nach. vielleicht sollten wir uns die richtlinien nochmal erklären lassen. eigentlich ist es ja ein ritterschlag, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, dass ein paar der Links inzwischen tatsächlich zu gefährlichen Seiten führen - brachliegende Blogs werden manchmal gekapert. Ich will ja auch nicht, dass sich jemand bei mir Viren einfängt.

      Löschen
  4. Wirklich spooky. Ich bin immer erschrocken, wenn ich merke, dass jemand meine Blogs liest, erst recht, wenn es um ältere Einträge geht.

    Ligne Claire hat mal einen Schnitt gemacht, das Archiv geleert und komplett neu angefangen. Heftig, aber ein interessanter Gedanke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht erfolgen die Meldungen auch automatisiert. Auf das Archiv verzichten würde ich ungerne - aber die Auswirkungen wären wohl überschaubar.

      Löschen