Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 4. August 2022

Träume

 Ich träume viel und lebhaft, achte auch auf die Träume, soweit ich mich an sie erinnere. Manchmal haben sie ja Botschaften, davon bin ich überzeugt, seit ich vor Jahrzehnten mal einen Traum, in dem ich mit Paul McCartney als Tierarzt ein mumifiziertes Kalb zur Welt bringen half, entschlüsseln konnte.



Ab und zu gehe ich im Traum durch fremde Städte, sehe detailreiche Architektur (von der ich im Wachzustand keine Ahnung habe) und finde das dann sehr beglückend. Ein paar dieser Orte besuche ich im Traum immer wieder mal, ohne auch nur irgendeine Vorstellung zu haben, worauf sich die Traumbilder stützen. 

Wenn ich irgendwelche Action-Sachen sehen musste, träume ich sie oft nach, das allein ist schon ein Grund, nur langweilige Filme zu sehen. Je älter ich werde, desto mehr Verstorbene tauchen in den Träumen auf, eigentlich ein nettes Gefühl, man denkt beglückt im Traum, ach, die/der ist gar nicht tot, und nimmt vielleicht ein bisschen des Glanzes der Gegenwart der Person in den Wachzustand mit. Letzthin träumte ich von M., der dann allerdings sofort wieder starb, was mich im Traum komplett aus der Bahn warf und mich auch gleich aufwachen ließ. Keine nachträumliche Freude, aber auch keine Verwirrung, weil tot bleibt tot.

3 Kommentare:

  1. ich weiß nichts zu sagen zu träumen. aber in der erinnerung freue ich mich manchmal über dinge, die ich mit verstorbenen erlebt habe. dann tut es weh, ist aber trotzdem schöne erinnerung. es ist schwer ...

    AntwortenLöschen
  2. Tag des Champagners 2022
    4. August 2022 in der Welt... 🥂🍾

    Bin immer heilfroh, wenn ich schlimmes träume 💤 dann aufwachen zu dürfen 🙏

    AntwortenLöschen