Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 16. Juni 2013

Kindergeburtstag

Haben wir gut überstanden. Da es ohne Programm inzwischen nicht mehr geht, waren wir also auf der Geocaching-Detektivtour in der Wuhlheide. Wenn man die Dinge beim Namen genannt hätte und die 11jährigen vorher gefragt hätte, ob sie Lust haben, dreieinhalb Stunden durch die Botanik zu rennen, teilweise mit kurzen Hosen durch meterhohe Brennesseln, wäre die Begeisterung wohl geringer gewesen. Aber so hat's allen Spaß gemacht. Um die doch etwas lange Anfahrt inklusive Umsteigen und Schienenersatzverkehr zu überbrücken, wurden Rätsel in der S-Bahn gestellt. Und ich musste fassungslos feststellen, dass die Denksportaufgabe, an der tags zuvor ein Seminarraum voll Erwachsener (mich eingeschlossen) grandios gescheitert war, von den Juniors ohne weiteres gelöst wurde:  "Jim und Mary liegen tot am Boden des Zimmers. Um sie liegen Glassplitter, der Boden ist  nass. Die Tür ist verschlossen, das Fenster angelehnt. Wie sind beide gestorben?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen