Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 20. Oktober 2013

Kurze Vermeldungen

Die Tomaten in der Invalidenstraße sind nicht mehr da. Ob die Bauarbeiter noch geerntet haben, weiß ich leider nicht (die Feiglinge haben meinen Urlaub abgepasst).


***

Und (ich trau' es mich ja gar nicht aufzuschreiben):
Neben den mit schwerem Herzen gejäteten Stechapfelpflanzen (ich glaube, ich erwähnte sie gelegentlich, zum Beispiel hier, hier oder hier) wächst ein neues Pflänzchen. Aber dazu nie mehr ein Wort.

Versprochen.


***

Und: Die Spatzen haben jetzt ganze Arbeit geleistet. Das Gras bei den Nachbarn rühren sie nicht an. Seit ich mal gesehen habe, wie drei Vögelchen an einem Halm hingen und rupften, wundert mich gar nix mehr.


6 Kommentare:

  1. Das mit den Tomaten, das tut mir echt leid. Aber das mit den Spatzen, sei glücklich. Ich doofe Nuss habe vor ca. 10 Jahren ein Gras gepflanzt, das ist die Seuche (wenn ich doch auch Spatzen hätte, die das wollten, dann würde es mir nicht im Wald begegnen ... ich befürchte, in einigen Jahren hat das Ding den Wald zu gewuchert und ich bekomme eine Dankesplakette)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte gar nichts gegen wucherndes Ziergras, wahrscheinlich würde das sowieso gegen unser Fünffingerkraut den Kürzeren ziehen. Empörend ist vor allem, dass die Spatzen die Nachbargräser stehen lassen und nur bei uns rupfen!

      Löschen
  2. So so! Stechapfel und Schwarzer Nachtschatten - stell doch mal ein fiktives Rezept aus beiden als Marmelade ins Netz - da wird dein Blog sicher überrannt ;)) (musste mal deinen Links folgen ;)) ...ich beherberge "nur" den Nachtschatten mit seinen hübschen Früchten im Garten. Man könnte auch noch ein bisschen Tollkirsche oder Eibensamen hinzutun...

    herzlich verwirrte Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da wäre ich Google-König! Stechapfel ist auch ein beliebtes Suchwort. Stechapfel-Nachtschatten-Eibenmarmelade mit grünen Kartoffeln hört sich wie eine interessante Idee an, ich bleibe mal dran!

      Löschen
  3. Hui! Wenn man den Niedergang eures Ziergrases verfolgt, kann man davon ausgehen, dass ihr den Spatzen da eine Delikatesse serviert habt! Bio-Qualität, gehe ich mal davon aus. ...
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das könnte es sein, die Spatzen sind qualitätsbewusst. Ich könnte noch einmal ein Foto vom nachbarlichen Ziergras einstellen, das dann wohl extrem niedrige Qualität hat, weil es prächtig wächst und von den Spatzen nicht angerührt wird.....

      Löschen