Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 12. Oktober 2013

Samstagsbeschäftigung

Am Wochenende rasiere ich mich nicht. 

J.S. will das nutzen, um meine Bartstoppeln zu zählen. Nach kurzer Zeit und mit sinkendem Enthusiasmus: "Papa, du hast jedenfalls mehr als acht Barthaare."

(Erinnert mich an meine Arbeitsergebnisse: Immer zutreffend, aber nicht immer weiterführend.)

10 Kommentare:

  1. Klammheimlich hat er das goldene Haar dazwischen gesucht ;-)

    Tonarische Wochenendgrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Golden? Wenn ich mich drei Tage nicht rasiere, sehe ich aus wie Käptn Iglu.
      (ich drücke dir die Daumen für deine Reisepläne!)

      Löschen
    2. Ich dachte an das Märchen vom Teufel mit den drei goldenen Bartstoppeln, ähm Haaren.
      (Reiseplanschmiede läuft. Gestern Sitzplatzreservierung vorgenommen, damit Leute mit Rücken sich eines Gangplatzes sicher sein können. )

      Herzliche Frau-Tonari-lässt-sich-den-Urlaub-nicht-vermiesen-Grüße

      Löschen
    3. Daran hatte ich auch gedacht, aber ich fühle mich gerade gar nicht satanisch....
      Denk an uns und mach schöne Fotos! Liebe Grüße, Andreas

      Löschen
  2. Haha ... jetzt ist endlich eine Formulierung für das da, was ich mein Leben nenne :)

    Vielleicht sollte er die Haare auf dem Kopf zählen? *unddasobwohlichgarkeinenplandarüberhabe->duckundweg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Haarwuchs auf dem Kopf richtet sich bei Männern regelmäßig nach dem Großvater mütterlicherseits. Meinen Opa habe ich heiß geliebt und er hatte bis zum Tod dichtes Haar ( ein bisschen mehr über ihn steht im Post vom 7.4. 2013). Gruß nach Hessen, Andreas

      Löschen
  3. Wirst sehen, in ein paar Jahren rechnet Dir J.S. die Quadrat-(Haar)wurzel aus und anhand der Zahl dann die Länge des Barthaars in 100 Jahren.... Mathematische Begabungen sollen in jeder Hinsicht gefördert werden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Ich wollte ja auch vor langen Jahren eine mathematische Laufbahn einschlagen, bis dann ein Matheprofessor an unsere Schule kam und eine Stunde über den topologischen Igel erzählt hat...

      Löschen
  4. Warte mal ab, bis J.S. 16+ ist. Da wird jedes eigene Barthaar, das sprießt, gezählt, katalogisiert und persönlich begrüßt! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird so sein. Die Jugend trägt ja auch wieder absonderliche Bärte....

      Löschen