Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 8. Juni 2021

Das Konzert (2)

Pandemiebedingt habe ich nur noch einen leichten Schlaf. Anders als früher, wo jeder Arbeitstag bedeutete, dass ich kilometerweit durch die Stadt streifen konnte, von einem Ort zum anderen,  sitze ich ja jetzt nur an meinem Schreibtisch. Aber das wird sich bald wieder ändern. Bis dahin weckt mich noch um 5 Uhr die Nachtigall. Seit ich weiß, von wem das Flöten und Glucksen kommt, kann ich beruhigt weiter dösen. Nach der Nachtigall kommt das weitere Personal, die tschetternden Elstern, die durchgeknallte Mönchsgrasmücke, die Gebrüder Tschilp, also die Spatzenschar, sowie der Hausamslerich. Der ist immer noch nicht in der Lage, kompliziertere Lieder zu singen, sondern bleibt bei seinen kleinen Terzen und Quarten. Damit hat er aber einen hohen Wiedererkennungwert. Ich weiß jetzt, dass er bis weit die Wollankstraße unterwegs ist. Aber er scheint ja noch jung zu sein, vielleicht lernt er noch dazu.

Und was am Schönsten ist: keine Flugzeuge mehr. Nach fast zwanzig Jahren Krach freut mich das jeden Tag wieder.

4 Kommentare:

  1. Nach 20 Jahren ... jeden TAG ... FREUDE ... mit Vogelgesang ...schön... ♥

    Hier fangse wieder an, die Bekloppten... der Frankfurter Flughafen ... startet wieder durch !!! *schadepupade... seufz*

    Events im Juni 2021
    8 Di

    Tag des Meeres
    Welt-Hirntumor-Tag
    Was-willst-du-trinken?-Tag

    Namenstag: Engelbert, Helga, Maria

    https://www.youtube.com/watch?v=ch_Fz2Np-Z4 ... 85 Jahre und lebt noch ... ♥ *SINGundTRÄLLER*

    AntwortenLöschen
  2. schön dass der fluglärm weg ist, noch besser, er wäre überall und grundsätzlich reduziert, der vogelgesang ist viel besser.

    AntwortenLöschen