Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 23. Dezember 2021

Die Übersehene

In diesem Blog war schon häufig von den Blutbuchen vor dem Naturkundemuseum die Rede. Ich kann an ihnen halt nicht vorbeigehen, ohne kurz stehen zu bleiben. In all den Jahren habe ich aber eins vollkommen unterschlagen: Vor dem Naturkundemuseum stehen nicht nur Blutbuchen, sondern auch eine Eiche. (Wahrscheinlich waren es einmal zwei.) Die Eiche dürfte auch noch von der Erstbepflanzung um 1870 stammen, sie ist ähnlich imposant wie die Buchen. Das Laub ist halt langweiliger, so dass sie hier kaum vorkommt. Kleider machen Leute etc. etc. 

Aber gestern war sie einmal der Hingucker:



4 Kommentare:

  1. Tolle Würdigung des Baumes 🙏
    mit passender Hintergrund Er-/Be-leuchtung 🎄 gut in Szene gesetzt✨😇✨

    Events im Dezember 2021
    23 Do

    Festivus

    Namenstag: Dagobert, Ivo, Johannes, Torsten, Victoria

    Nacht der Radieschen... hehe ☝️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Festivus (gegoogelt) 🤗

      ... wird einen Tag vor Heiligabend am 23. Dezember 2021 gefeiert um die Festtage zu feiern, ohne sich dem gesellschaftlichen Druck und dem Kommerz hingeben zu müssen. Zum Brauch dieses alternativen Festtags gehört es, als Ersatz für einen Baum eine Aluminium-Stange - auch "Festivus Pole" genannt - aufzustellen und diesen nicht zu schmücken. Der Vorteil daran ist vor allem, dass keine stärende Dekoration wie beispielsweise Lametta vom eigentlichen Objekt ablenkt. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

      Löschen
    2. Dann lieber Nacht der Radieschen.

      Löschen

    3. .. musste SCHNELL noch ☝️🤔🙄 nach Mexiko 🇲🇽 😳😆

      Nacht der Radieschen wird begangen am 23. Dezember 2021. An diesem Tag wird in dem Ort Oaxaca in Mexiko die Einführung der Radieschen durch spanische Kolonialherren im 18. Jahrhundert gefeiert. Die heutigen Radischen in Mexiko sind nicht mit den europäischen zu vergleichen, sondern sind apfelgroße Knollen. Zur Weihnachtszeit werden aus diesen häufig christliche Figuren geschnitzt. Die Nacht der Radieschen wird dann durch ein großes Feuerwerk beendet. Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

      Löschen