Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 3. Dezember 2021

Wolken ziehen vorbei

 


Heute nacht zog der Sturm an unserem Haus vorbei. In Berlin war es wohl eher harmlos, aber das Rütteln und Pfeifen ließ mich dann doch ein bisschen wach liegen. Vor ein paar Tagen hatten wir, als wir Weihnachtskram vom Dachboden holten, entdeckt, dass das Dach an einer Stelle undicht ist. Wie es der Zufall so will, hatten wir aber genau zu diesem Zeitpunkt einen Dachdecker im Haus, der einen Ziegel wieder zurechtrückte, aber darauf hinwies, dass der sich wieder verschieben könnte. 

Ich habe jetzt das Gefühl, dass ich mein Reservoir an Glück für die nächsten Jahrzehnte dadurch aufgebraucht habe, dass der einzige (private) Dachdeckerbesuch gerade an dem Tag war, an dem unser Dach undicht war.

13 Kommentare:

  1. Events im Dezember 2021
    3 Fr

    Internationaler Tag der Menschen mit Behinderung

    Nationaler DACH-ÜBER-DEM-KOPF-TAG... TJA 😉

    GLÜCK gehabt... + bleibt 🙏 ichmirdaganzsicherbin... bei dem Tag... HEUTE 🎊

    Tag der baskischen Sprache

    Namenstag: Emma, Francis, Francisco-Javier, Franz,

    Christian und Daniel hießen/heißen die beiden Sturm-Tiefs... 🌬️🌪️⛈️

    *weissteBescheid... hehe*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Namenstag ... + Johann Nepomuk, Xaver, Xaveria... vergessen hab 🤦‍♀️

      Löschen
  2. zu solchen kontakten kann man nur gratulieren, gut wäre auch noch ein klempner und ein elektriker ;-), die haben wir in der familie. aber nun ist das dach dich, glücklicherweise habt ihr es bemerkt. stellt euch vor, es hätte über winter rein geregnet...

    AntwortenLöschen
  3. Ach was, Pillepalle, da kommt noch mehr Glück! Bei deinem guten Auge wirst du es überall entdecken :)

    AntwortenLöschen
  4. Ärztin is auch nich schlecht ! Oder Tischler. Und sei gewiss, es ist der Beginn einer langen Glückssträhne. LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An genau diesem Tag hat es sich als Glück herausgestellt, dass wir auch einen Arzt als Nachbarn haben. Zwei Spontanimpfungen der Gäste am Küchentisch.

      Löschen
    2. MENNO... 🙏
      DAS GLÜCK auch gerne gehabt hätte 💉
      Darf... mit'm Termin... bis Feb 2022 warten 🙄
      Hoffe auch auf eine Spontanaktion... beim EINKAUFEN 🛒... oder SO ☝️😇🤣

      Löschen
    3. Ich drücke die Daumen. (In Berlin funktioniert es gerade ganz gut.)

      Löschen
  5. Die Wolken ziehen dahin
    sie ziehen auch wieder her.
    Der Mensch, der lebt nur einmal
    und dann nicht mehr.

    – Dr. Erika Fuchs, vielleicht Umdichtung der zweiten Strophe von „Tirol du bist mein Heimatland“ von J. P. Esteri und A. Zweigele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Titel ist eigentlich eine Kaurismäki-Referenz, die ich aber aus dem Gedächtnis falsch zitiert habe.

      Löschen