Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 1. Dezember 2021

In die dunkle Jahreszeit

Eigentlich hatte ich geplant, so langsam wieder regelmäßiger im Büro zu sein. Hatte mich schon auf die Invalidenstraßen-Nebelkrähen gefreut und auf die Treffen mit Arbeitskollegen. Aber, alle Termine, die man nicht selbst absagt, verschwinden auch so aus den Terminkalendern und wir haben wieder die höfliche Empfehlung, doch lieber zuhause zu arbeiten. 



Damit werde ich die Invalidenstraße wieder nicht mehr regelmäßig sehen. Nicht mehr jede Früh an der Kreuzung zur Chausseestraße stehen und mir ansehen, wie das bunte Licht auf dem nassen Asphalt reflektiert wird, nicht mehr beim Rückweg auf das Abendrot über dem Bundeswirtschaftsministerium warten, und auch nicht sehen, welchen Dienstwagen der neue Bundesverkehrsminister hat. Die Blutbuchen vor dem Naturkundemuseum sind jetzt zwar schon kahl, aber es ist ja ein besonderes Vergnügen, sie jeden Tag zu sehen und festzustellen, wie das Licht und das Wetter sie immer ein bisschen anders aussehen lassen. Jetzt sehe ich alles nur ein, zwei Mal im Monat, wie langweilig. 



Aber notwendig. Jetzt hoffen wir mal, dass wir irgendwann schlau genug sind, diesen Dreck zu beenden. Aber irgendwie kommen wir mir vor, wie jemand, der eine Schraube reinschrauben muss, neben sich einen Schraubendreher und einen Hammer hat, und jedes Mal wieder zum Hammer greift und sich wundert, warum es nicht funktioniert.  

11 Kommentare:

  1. danke für das wunderbare beispiel mit schraube und hammer, wenn wir nur die dose mit den schrauben nicht verlegt hätten. ich hoffe übrigens nicht, dass es in zukunft in der chausseestrasse immer regnet(nasser asphalt), reflektionen dann lieber anders.

    AntwortenLöschen
  2. SO TRAURIG... 🥂🍾🍻🍺🍸🍹🍷 wie's triste Wetterchen 🙏 *hicks*

    Events im Dezember 2021
    1 Mi

    Meteorologischer Winterbeginn
    Welt-AIDS-Tag
    Iss-einen-roten-Apfel-Tag
    Frühwinter

    Namenstag: Bianca, Blanka, Charles, Edmund, Natalia, Natalie

    Apfelessend... zum PC... des Sohnes eile... Musik dazu posten... *Nathalie* schon mal sing und träller 🎶🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
  3. Nach zwei Jahren Pandemie sind wir alle so müde. Ich hoffe, dass endlich an einer globalen und solidarischen Lösung gearbeitet wird und wir alle zusammen den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.

    Das Foto ist wunderbar!

    Schöne Grüße aus dem Regen!

    tiker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Solidarität ist jetzt wichtig. Ohne wird's nichts werden.

      Löschen