Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 2. Dezember 2021

Lebensziele (1)

 Einmal so begeistert bei der Arbeit zu sein wie dieser "Zu verschenken"-Karton in Jena. 






8 Kommentare:

  1. Events im Dezember 2021
    2 Do

    Internationaler Tag zur Abschaffung der Sklaverei
    Tag der Krapfen

    Namenstag: Johannes, Lucius

    Runde KRAPFEN... 🍩🍩🍩🍩🍩 ausgeb ☕☕ und
    den Spruch mit'm Johannes kennt ja wohl jeder 🤣 🙋‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum denn Krapfen am 2.12.? Welche Teufelei ist das?

      Löschen
    2. USA... wo sonst 🤷‍♀️
      Am 02. Dezember 2021 wird in den USA der Nationaltag der Krapfen gefeiert. Im Englischen nennt sich der Tag "National Fritters Day". Bei der Übersetzung des Begriffs "Fritters" ist es davon abhängig, woraus das Essen besteht. Ist von "Potatoe Fritters" die Rede, handelt es sich um Reibekuchen. Ansonsten bezeichnet der Begriff ein frittiertes Teiggebäck mit Füllung. Diese kann den Krapfen zum Beispiel zu einer Süßspeise machen, wenn er etwa mit Bananen oder Äpfeln gefüllt wird, allerdings kann die Füllung auch aus Gemüse oder Meerestieren bestehen.

      Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

      *weissteBESCHEID*

      Löschen
  2. ich verstehe nicht wie die kiste arbeitet. aber rumstehen kann arbeit sein. die jugendlichen sagten früher zu mir, ich würde mit rumstehen geld verdienen(offene jugendarbeit).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestehen wir ihr zu, dass ihre Fröhlichkeit ansteckend ist.

      Löschen
  3. Da also hat der Herr Amazon die Idee für seinen Karton-Aufdruck her ...

    Irgendwann kommt alles ans Licht!

    AntwortenLöschen