Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 17. März 2023

Alte Bekannte

 Im Büro letzte Woche aus dem Augenwinkel ein Flattern vor dem Fenster gesehen. Sicherheitshalber Rosinen aufs Fensterbrett gelegt, beim nächsten Bürobesuch waren sie nicht mehr da. Da ich keine neuen Rosinen hatte, besorgte ich mir als Mittagessen eine Tüte Studentenfutter am Humboldthafen und legte neue Rosinen aus. Ein bisschen später kam der Besuch. Noch eine junge Amsel, nicht mehr der verhaute Amselbock vom letzten Jahr. 



Sei willkommen, Büroamsel! Du sollst immer Rosinen auf meinem Fensterbrett finden.

Mal schauen, ob der Rotschwanz auch wieder auftaucht.

2 Kommentare:

  1. ach, ist das schön, und du hast ein tolles foto. und die dankbarkeit für die besuche im büroalltag ist preiswert mit rosinen zu zahlen.

    AntwortenLöschen