Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 12. März 2023

True crime

 Täglich werden weiter Tulpenzwiebeln ausgegraben, es ist quasi ein Wettrennen, wer ist schneller, der Frühling oder der Zwiebelklau. Der Schnee hat die Frage Waschbär oder Eichelhäher auch nicht gelöst - die Spuren deuten auf Vögel hin, aber vielleicht haben sie dort auch nur ihre Erdnüsse gegessen.

Neue Entwicklungen aber unter der überdachten Terrasse. Dort lagert unser Vogelfutter in einer Plastikdose. Von der wurde jetzt über mehrere Tage hinweg immer der Deckel geöffnet. Definitiv kein Vogel. Als Schnee lag, setzte der Futterklau aus, deswegen auch keine Spuren. Ich habe jetzt um die Dose noch ein Gummiband gewickelt, mal schauen, was der Dieb dann macht.


8 Kommentare:

  1. Wenn die Dose dennoch geöffnet wird, dann war es ein Oktopus. Die schaffen es sogar, Schraubgläser zu öffnen. Ich kenne allerdings auch Katzen, die Vogelfutter fressen... Vielleicht daher mal die kleinen Mitbewohner befragen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. Der Oktopus hätte sich über den Kirschbaum hangeln können und damit keine Spuren hinterlassen. Da muss ich drüber nachdenken.

      Löschen
  2. Das passiert, wenn die Kinder asiatische Nudeln - OnePot aus dem Ofen essen müssen. Da wird doch niemand von satt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unser Kind wird ab 19.30 Uhr im Zimmer eingesperrt wg. Erziehung. Der hat ein Alibi.

      Löschen
  3. vielleicht sind es nachbarn, sie haben nicht genug geld zum füttern, wollen aber trotzdem ihre gefiederten frende bei sich haben. wg. der fehlenden schneespuren, so überlegt kein tier. oder euer sohn füttert heimlich in der schule, weil die ablenkung der klasse den unterricht spannender macht. das sind so gedanken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Gedanke war auch eher, dass Waschbären keine kalten Pfötchen wollen.

      Löschen
  4. du schlafwandelst. persönlichkeitsspaltung. brauchst mehr abwechslung im leben.

    AntwortenLöschen