Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 23. März 2023

Durch das Jahr

 Mal wieder durch die alten Fotos geschaut. Und tatsächlich tauchen dieselben Motive fast zur gleichen Zeit auf. Mitte März immer die ersten Büroamsel, Anfang März ein bisschen Schnee, Ende März die ersten Narzissen. Alles komplett vorhersehbar. Und trotzdem geht‘s mir wie seit mindestens vierzig Jahren: Ich bin immer wieder überrascht und glücklich darüber, als hätte ich insgeheim Zweifel, ob auch dieses Jahr der Frühling kommt. Und es bleibt noch so viel, die erste laue Luft, die Baumknospen, erst die Kastanien, dann die Hainbuchen, schließlich die Blutbuchen. Noch viel, auf das man sich freuen kann.

2 Kommentare:

  1. die regelmäßigkeit gibt ja auch ruhe und gewißheit, das ist richtig schön, egal wie die menschen handeln, frühling kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir jedes Jahr nicht sicher und dann erleichtert.

      Löschen