Everybody's fucked in their own special way

Dienstag, 21. März 2023

Neue Gäste

 Noch versorgen wir die Krähen, Elstern und Eichelhäher mit Erdnüssen. Bald werden sie sich andere Dinge suchen und nicht mehr jede Früh auf ihre Ration warten. Die Spatzen werden uns eher erhalten bleiben, das Futter ist dann nicht mehr so spannend wie die frischen Gemüsetriebe. Neben den Spatzen sind auch die Kohl- und Blaumeisen, manchmal auch ein Rotkehlchen unterwegs. Die Amseln hört man auch schon wieder. Heute hatte ich neue Gäste, die ich vorher noch nicht gesehen hatte. Kleine Kügelchen, mit langem Schwanz und weißem Kopf. Entzückende Schwanzmeisen. Ich hoffe, es hat ihnen geschmeckt und sie kommen wieder.

2 Kommentare:

  1. wie toll ist das denn? da spricht sich halt eine gute futterstelle bei den gefiederten freundinnen und freunden rum. und nun kommen auch neulinge.

    AntwortenLöschen