Everybody's fucked in their own special way

Mittwoch, 1. März 2023

Fast

 Es ist hell, als ich in die Küche komme und das Frühstück richte. Auf der Kirsche wartet schon der Eichelhäher auf Erdnüsse. Fast vorbei die Zeit, in der ich noch das Licht anschalten musste. Es hat 4 Grad minus, aber das Licht hat schon nichts winterhaftes mehr.

Als ich am Nordbahnhof aussteige, rennt eine Ratte schnell in die Beete. Bald ist Frühling.



4 Kommentare:

  1. shön das es schon früher hell ist, so siehst du auch deine kostgänger und kannst deren frühstück richten. aber ratten sind keine frühlingsboten, sind ganzjährig unterwegs überall an bahnhöfen. die menschen müssen ja immer essen und etwas fallen lassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ratte hatte einen Krokus ins Haar geflochten.

      Löschen
    2. If you’re going to Ackerbau’s plantation /
      Be sure to wear some crocus in your hair

      Löschen