Ein Geräusch in der Luft, wie von großen Maschinen: "Sagn Sie mal - läßt sich das nicht abstellen?" "Damit kann ich nicht leider dienen. Das ist das Stöhnen Gottes beim Betrachten seiner Welten. Das heißt: Manchmal lacht er auch über sie. Aber selten."
Also wenn man jetzt eine Abhandlung über Kunstwerke schreiben müsste, dann könnte man sich doch stundenlang darüber auslassen, wie diese 3 Tauben, die AUF den Figuren sitzen, die 2 Dreiecke auflösen, die einerseits durch die Bögen und die 3 Figuren gebildet werden. Aber dann auf den 2. Blick die 4. Taube, die zu Füßen der rechten Figur sitzt, dem allem eine weitere Ebene hinzufügt; wie sich aber sowieso durch die 4. Dimension, nämlich die Raumzeit, dieses Kunstwerk durch die Tauben sowieso ständig verändern wird..... Ähhh... ;-)
Gespräch mit dem Engel
AntwortenLöschenEin Geräusch in der Luft,
wie von großen Maschinen:
"Sagn Sie mal - läßt sich das nicht abstellen?"
"Damit kann ich nicht leider dienen.
Das ist das Stöhnen Gottes
beim Betrachten seiner Welten.
Das heißt: Manchmal lacht er auch über sie.
Aber selten."
(Robert Gernhardt)
An diese Zeilen denke ich immer wieder...
LöschenAlso wenn man jetzt eine Abhandlung über Kunstwerke schreiben müsste, dann könnte man sich doch stundenlang darüber auslassen, wie diese 3 Tauben, die AUF den Figuren sitzen, die 2 Dreiecke auflösen, die einerseits durch die Bögen und die 3 Figuren gebildet werden. Aber dann auf den 2. Blick die 4. Taube, die zu Füßen der rechten Figur sitzt, dem allem eine weitere Ebene hinzufügt; wie sich aber sowieso durch die 4. Dimension, nämlich die Raumzeit, dieses Kunstwerk durch die Tauben sowieso ständig verändern wird.....
AntwortenLöschenÄhhh...
;-)
Und was man erst zu den theologischen Fragen schreiben könnte...
Löschen