Everybody's fucked in their own special way

Montag, 7. September 2020

Tomaten

Ja, die gibt's hier auch noch. Merkwürdigerweise sind die Fleischtomaten noch weitgehend grün, die sind spät dran dieses Jahr, warum auch immer. Also werden wir noch bis in den Oktober versorgt sein, wenn es nicht vorher zu kalt wird. Ich führe auch mal Buch, wie viel von den großen Tomaten ich ernte, mal schauen wie viele Kilo zusammen kommen.


9 Kommentare:

  1. Die Sensibilität von Tomaten wird unterschätzt.
    Sobald man sie treulos nennt, werden sie auf der Stelle rot.

    Quelle: "Unheimlich unsortiert"

    Mo 07.09.2020 - Namenstag: Dietrich, Dirk, Judith, Markus, Melchior, Otto, Regina

    *weissteBESCHEID*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich versucht. Meine bleiben noch grün (vor Ärger?).

      Löschen
  2. hmm, lecker, wunderbares gärtnersglück...

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja... Toamtensorten. Ziehst Du Samen nach ? Könnten wir tauschen ! LG Gitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deine schlesischen Himbeeren waren prima! Ich pack dir im Winter mal ein Päckchen für den Garten.

      Löschen
  4. … was mich erinnert, dass ich mal die Balkon-Habañeros ernten und verarbeiten muss. Trocknen schlug letztes Jahr in tragischem Ausmaß fehl, ich denke für diesmal an Einlegen in Öl, evtl. auch mit vorherigem Rösten. Fachkundige Ratschläge, irgendwer?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann höchstens Ratschläge für Schnellschimmel geben, sorry.

      Löschen