Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 20. November 2020

Berlin (Symbolbild)

 


Und auf dem Gehweg steht "Vorsicht! Schiefes Schild".

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das einzige, das es sowohl im Osten als auch im Westen gibt.

      Löschen
  2. wer will schon perfekt? - ist steril - ist singapur.
    wer will schon singapur?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wenn sich auf der Panke die Lichter so spiegelten wie auf einem Waldsee...

      Löschen
  3. Am

    Weltkindertag 2020
    20. November 2020 in der Welt

    und diesen
    Namenstagen: Bernward, Edmund, Felix, Korbinian


    kann ruhig alles etwas SCHIEF hängen ;)))

    https://www.youtube.com/watch?v=2zBJ05srvDY

    *zwinkernd...singUNDträller*

    AntwortenLöschen
  4. selbst denken spart schilder, und verantwortlichkeit durch schilder abgeben ist dumm und feige. wie wäre es, die schäden immer gleich zu reparieren? wäre ein eigener einsatztrupp, dem die arbeit nie ausginge, und es brauchte keine gutachter.

    AntwortenLöschen
  5. Wäre das Schild nicht da, würden einige Trottel stolpern und fallen, weil sie nicht mehr in der Lage sind, selbständig zu handeln. Macht aber nix, aus Schaden wird man klug. Manche brauchen´s eben auf die harte Tour.
    Ich stell mir grad so vor: ich gehe durch den Wald und vor jeder Baumwurzel steht ein Schild..... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist leider kein Waldweg, sondern ein ganz normaler Gehweg an einer Straße, in der auch verschiedene Seniorenheime sind. Für manche ist es schwierig, unter diesen Bedingungen aus dem Haus zu kommen. Ein Lesestück aus Pankow zur Einordnung.

      Löschen
  6. An diese Geschichte muss ich jedes Mal denken, wen ich über den Spreewaldplatz gehe, wo seit vielen Jahren ein Schild auf die Gehwegschäden hinweist.
    tiker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja die Stadt gern, aber die Sorglosigkeit und Wurstigkeit mit der hier an manchen Stellen das Wohlergehen der Einwohner behandelt werden, machen mich immer fassungslos.

      Löschen
    2. "War jeplant jewesen" ist die Berliner Mentalität. Alles unfertig lassen, immer improvisieren. Ich liebe das, solange niemand zu Schaden kommt.

      Löschen
  7. Mein Gehirn schaltet beim Lesen eines solchen Schildes immer auf Autokorrekt und ich lese irgendwie immer: Geh weg, Schäden!

    AntwortenLöschen