Everybody's fucked in their own special way

Montag, 17. Mai 2021

Ein geheimnisvoller Gegner



Löwenzahn wird Pusteblume wird leerer Stengel. 

 


Unser Löwenzahn-Rasen musste jetzt gemäht werden. Weil die Wiese fast nur noch aus Blumen und Klee besteht, roch das geschnittene Gras tatsächlich so, wie ich's früher vom Heu her kenne. Schwer zu beschreiben, aber wunderbar.

Ich hatte mir überlegt, dass ich ein bisschen Löwenzahn aussteche; ganz los wird man ihn eh nicht, aber irgendwann drückt er ansonsten alles andere nieder. Damit es im Juni wieder ein Blumenwiese gibt, nahm ich Sommerblumensamen (den mir die liebe Gitta gesandt hatte) und legte in jedes Loch vom gestochenen Löwenzahn einen Wiesenblumensamen. Ich war fleißig, verteilte den Blumensamen über die ganze Wiese und freute mich über die Blumenwiese, die es dann später im Jahr geben würde. 


Heute in der Früh sah der Rasen aber seltsam aus. Ich ging hinaus und stellte fest, dass an den Stellen, an den ich den Löwenzahn gestochen hatte, irgendjemand oder irgendetwas nachgegraben hatte. Blumensamen lag in keinem der Löcher mehr. Damit Ihr die Grabungen einordnen könnt: Das große Loch ist etwa 10 cm tief und genauso breit.  


Wer ist nachts unterwegs und gräbt Blumensamen aus? Ich würde ja gerne alles auf die Eichhörnchen schieben (oder steckt OLe dahinter?), aber die sind eher nicht nachts unterwegs. Bleiben Füchse oder Waschbären, obwohl die eigentlich andere Interessen als Blumensamen haben. Wenn es Füchse gewesen wären, hätten sie wahrscheinlich auch meine Gartenschuhe angeknabbert, die aber unbehelligt vor der Tür stehen blieben. Also versucht Rocky Waschbär mich fertig zu machen.

Meine Gärtnertätigkeit wird also dieses Jahr von verschiedener Stelle sabotiert. Ich werde mich für den Kampf rüsten. 

(Nachtrag: Wie jeder Agatha-Christie-Leser weiß, verraten sich die Täter meist selbst. So auch hier.)

 

9 Kommentare:

  1. Also ich habe ein Alibi. Letzte Nacht war ich mit den Maulwürfen, im Ausbildungslager.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komm dir schon auf die Schliche. Pass mal auf, dass unter den Maulwürfen kein Maulwurf ist.

      Löschen
  2. Wo viel Licht, da auch Schatten ... oder SO ... wo viel Schatten, da auch LICHT ... ;D

    Im DUNKELN lässt sich gut munkeln ... na, ja ... schunkeln ;)

    Ein Maulwurf kommt selten allein ... mmmmmmmmmm so so ... WER andern eine Grube gräbt ... schon besser !!!

    Events im Mai 2021
    17 Mo

    Internationaler Tag gegen Homophobie und Transphobie
    Schawuot
    Weltfernmeldetag
    Norwegischer Verfassungstag ... wichtig *hehe*

    Namenstag: Pascal, Walter

    https://www.youtube.com/watch?v=_agKXDPRcNk *NICHT ... anklicken... doah*

    AntwortenLöschen
  3. noch ists nicht zu spät....ich schick noch was. LG Gitta

    AntwortenLöschen
  4. nach familieninternen beratungen kamen wir u dem schluß, dass vermutlich bestimmte vögel auf der suche nach engerlingen und würmern dankbar für deine vorarbeit waren und umso tiefer graben konnten. um dies endgültig zu klären empfehlen wir dringend eine wildkamera. wäre doch spannend zu sehen, was sich bei euch tut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Wildkamera wäre spannend. Die Löcher waren teilweise zu groß und gleichmäßig für Vögel. Sah mir eher nach Pfoten aus. Aber meinen Krähen wäre ja alles zuzutrauen, ich habe gerade keine Erdnüsse mehr, vielleicht haben sie ganz genau gesucht?

      Löschen