Everybody's fucked in their own special way

Sonntag, 30. Mai 2021

Was inzwischen geschah

Die Blutbuchen am Naturkundemuseum haben, ohne auf meine fachkundige Beobachtung zu warten, alle Blätter bekommen. Immer beruhigend, wie sie das auch zum 150. Mal hinbekommen.



Irgendwie verstehe ich es immer noch nicht, warum die Blätter, wenn ich mich unter die Krone stelle, grün und hell orange sind, aber von außen dunkelrot aussehen? Vielleicht stelle ich mich wenn ich in Rente bin einfach jeden Tag unter Blutbuchen, bis ich es rausfinde.



14 Kommentare:

  1. Aus eigener , frischer Erfahrung kann ich Dir dazu sagen: Du wirst keine Zeit dazu haben ! LG und einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  2. Events im Mai 2021
    30 So

    Aktionstage für Nachhaltigkeit
    Welt-MS-Tag
    Gieß-eine-Blume-Tag
    Trinitatis
    Tag der Kanarischen Inseln

    Namenstag: Felix, Ferdinand, Hubert, Janina, Janine, Jeanette, Jennifer, Johanna, Reinhild

    Kümmere mich heute um die NACHHALIGKEIT und gieße eine BLUME ... habe sonst keine Zeit, bin in RENTE ;D

    https://www.youtube.com/watch?v=4BAKb2p450Q
    *zwinker*

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es einen guten plan, denke nämlich, es dauert nur wenige tage: du bekommst eine idee des grundes, oder es regnet. es könnte ja auch sein, dass du das geheimnis dann akzeptierst, es gibt ja immer irgendwelche dinge, die ungeklärt bleiben müssen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wundere mich schon seit über einem Jahrzehnt. Aber du hast recht: Man muss nicht alles wissen.

      Löschen
  4. Hmmm, oben mehr Sonneneinstrahlung = mehr rote Farbepigmente, unten weniger Sonneneinstrahlung = weniger rot, dafür kommt das grüne Chlorophyll durch?
    Aber lass dich überraschen! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Es gibt Sonnen- und Schattenblätter bei den Blutbuchen, hier nachzulesen: https://www.principia-magazin.de/kolumnen/baeume/336-sonnen-und-schattenblaetter/

    Solltest du ggf. dement werden, dann hast du bis dahin diese Info eh vergessen und kannst getrost jedes Jahr von Neuem rätseln, was da mit der Blattfährbung los ist... hehe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat dir ein Eichhörnchen verraten!

      Löschen
    2. Die haben mir auch gesagt: Bleibt von den Eichenprozessionsspinnern weg... Buchen musst du suchen, aber Eichen spinnen gerade...

      Löschen