Everybody's fucked in their own special way

Montag, 3. Mai 2021

Entfaltung



Ich hatte mich ja schon darauf gefreut, dass ich letzte Woche mal wieder die Blutbuchen beim Naturkundemuseum überprüfen konnte, die bald in ihren 150. Frühling gehen. Allerdings ist dort nur wenig Laub zu sehen, Berlin ist dieses Jahr sehr spät dran. Einzelne Blattknospen, am Abend war allerdings ein bisschen Fortschritt zu erkennen. 



Etwas besser bei den Platanen am Invalidenplatz, die allerdings auch deutlich jünger sind (um die 70 Jahre). Leider ist das Foto etwas unscharf, die Platanenfrucht ist grün mit roten Stacheln. Gegen den düsteren Himmel sah es dann noch einmal anders aus. 



Im Herbst wurden ja tatsächlich die alten Königskerzen von den Gärtnern am Nordbahnhof abgeräumt, keine verdorrten mannshohen Gestalten mehr. Es wächst aber schon nach, man kann sich also auf etwas freuen.



6 Kommentare:

  1. +++ FREUDE +++

    Events im Mai 2021
    3 Mo

    Tag der Sonne
    Internationaler Tag der Pressefreiheit

    Namenstag: Alexander, Axel, Jakobus, Philipp, Sascha, Timea, Viola

    ...zu viel Namenstage heute, da bleibe ich - heute - bei der SONNE:

    https://www.youtube.com/watch?v=IjGNTqAW58E

    *fürdieJUNGENoderfürdieÄLTERNunterUNS...augenroll*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach nö, Rammstein. Hast du nicht Nana Mouskouri?

      Löschen
    2. 🎵🎶
      … sie ist der größte Stern von allen …
      🎶🎵

      Sorry, musste raus. Aber Du weisst ja: Ich will kein Engel sein. 😏

      Löschen
    3. Nö, mehr visuelle Größe … obwohl Stephenson 2-18 schon ’n Klopper ist.

      Löschen
  2. bin ich froh dass du unterwegs bist und die blutbuchen geschaut hast! in immer weiteren kreisen wird das jahr 21 sich öffnen, ich freue mich.

    AntwortenLöschen