Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 7. Mai 2021

Naturkunde

 Letzthin habe ich beschrieben, dass die Mäuserettungssaison wieder losgeht. Nicht lange nach der ersten Brandmaus, die aus der Badewanne gerettet werden musste, brachte die Katze eine weitere Maus mit. Wahrscheinlich eine Rötelmaus, aber nachts um 1 bin ich nicht der beste Mäusebestimmer. Wieder gefangen, wieder aus dem Haus getragen, allerdings nur bis zur nächsten Hecke, bis zum Park wäre es mir zu kalt gewesen. Ein paar Tage später, wieder Krawall in der Nacht, Frau Ackerbau sieht nach, die Katze sitzt auf dem Rand der Badewanne, aber keine Maus in der Wanne. Wir legen uns wieder schlafen, Frau Ackerbau findet dann allerdings am nächsten Morgen eine Maus im Wäschekorb. Dorthin hatte sie sich vor den Katzen retten können. Eine Gelbhalsmaus, über die man lesen kann, dass sie eine bessere Sprungkraft als andere Mäuse hat. Ich kann das bestätigen, nachdem wir sie zweimal durch das Badezimmer gejagt haben. Das Mäuschen wurde dann allerdings wieder zum Park gebracht, ich war ja eh schon aufgestanden. 

Vielleicht will die Katze uns bilden, weil sie jedes Mal eine andere Mausart mitbringt? Ich haben jedenfalls nicht den Eindruck, dass sie sich nach dem ins Haus bringen noch irgendwelche Mühe gibt. (Gut für die Mäuse.) Ich lerne auf jeden Fall dazu und weiß in Zukunft, dass man bei den eher zierlich aussehenden Gelbhalsmäuschen sich nicht wundern darf, wenn sie einem vom Fußboden ins Gesicht springen. 

Wenigstens keine Eichhörnchen. 


(Archivbild. )

6 Kommentare:

  1. eigentlich sorgen die katzen ja auch für eure bewegung, neben erkenntnissen über mausarten.

    AntwortenLöschen
  2. Eine Katze würde es nie übers Herz bringen, einem niedlichen Eichhörnchen etwas anzutun.
    Dafür muss man Federn haben.

    AntwortenLöschen
  3. Bin ich froh, dass ich Indoor - Katzen habe !!!

    Events im Mai 2021
    7 Fr

    Ohne-Hose-Tag
    Internationaler Tag der Tuba
    Weltraum-Tag
    Nationaler Tourismus-Tag
    Russischer Tag des Radios

    Namenstag: Boris, Gisela, Helga, Notker, Silke, Stanislaus

    https://www.youtube.com/watch?v=Rf3MjoxBgtg

    *passtzumheutigenKATZENthema... miauuu*

    AntwortenLöschen