Everybody's fucked in their own special way

Donnerstag, 20. Januar 2022

Machtwechsel im Regierungsviertel

Die Zeiten ändern sich. Bei meiner Mittagspause am Humboldthafen kamen gar keine Nebelkrähen, die ich mit Erdnüssen versorgen konnte. Dafür kam ein Trupp Möwen, die ich hier vorher noch nicht gesehen hatte. Erdnüsse mit Schale wurden zwar genommen, man wusste aber nicht recht, was man damit anfangen sollte. Geschält wurden sie schnell geschluckt. 

Und wenn man einmal etwas auf den Boden wirft, hat man diesen Trupp, der einen minutenlang anstarrt. 




(Wo wohl die Krähen sind? Im Zellengefängnis-Park?) 



10 Kommentare:

  1. Das sind die Möwen aus Hamburg. Die hat Olaf S. mitgebracht.


    P.S.: Wenn ich erst einmal Bundeskanzler bin, laufen dort Eichhörnchen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm. Die sind dann vom Finanzministerium umgezogen und gentrifizieren den Humboldthafen.

      Löschen
  2. ... + WO SIND - heute - DIE PINGUINE 🤔 ❓

    Events im Januar 2022
    20 Do

    Ehrentag der Pinguine

    Namenstag: Bastian, Bastienne, Elisabeth, Else, Fabian, Paula, Sebastian, Ursula

    Scheint eine Rangordnung zu geben:

    1- Möven
    2- Pinguine
    3- Krähen
    4- Eichhörnchen

    ... tja, SO ☝️
    wie bei UNS MENSCHEN 🤷‍♀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sebastian ist der Hilfspatron gegen Seuchen. Können wir brauchen.

      Löschen
    2. Das Da-Draußen ist voller Hilfspatrone für alles mögliche, hat uns bisher nix gebracht außer Verwirrung, Schmerzen und Elend. Einen Haupt-Ober-Doppel-Riesen-Patron für gegen Verwirrung, Schmerzen und Elend, das ist es, was wir alle brauchen!

      Obwohl … was da dann wohl wieder dabei rauskommt …

      Ich geh mal den Schnaps holen.

      Löschen
    3. Schwer zu sage, wir kennen ja das Counter factual nicht.

      Löschen
    4. Der/die/das (?) Salmiakki ist eröffnet. Prost!

      Löschen
  3. es ist an der zeit, einen tierischen stadtplan zu zeichnen: hier diese vögel, hier diese. und da waschbären, und dort füchse...
    vielleicht mit erläuterungen, wo was gefüttert werden kann, und was besser nicht getan wird. gestern sahen wir im tv schon handzahme nutrias in einer stadt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Invalidenstraße gibt es relativ klare Aufteilungen der Vogelreviere; einen Fuchs haben wir auch. So ein Stadtplan wäre tatsächlich interessant; vielleicht gibt es so etwas schon.

      Löschen
    2. In den Köpfen der Krähen vermutlich schon.

      Löschen