Everybody's fucked in their own special way

Samstag, 17. Dezember 2022

Eis im Humboldthafen

 Vor dem Hauptbahnhof saß ein Spatz für den ich Erdnüsse geschält und in kleine Stücke geteilt habe. Ein Erdnussstück fiel einem Passanten auf den Schuh, der schaute mich dann anklagend an und sagte "Aua." Entschudigt habe ich mich nicht, der Spatz flog aber weiter.

Seit langem mal wieder die Hauptbahnhof-Stare gesehen. Nix mit Süden, bleiben in Berlin. 

Der Humboldthafen ist jenseits der Fahrrinne zugefroren. Die Möwen tapsen über Eisschollen.



Interessant finde ich, dass die Eisschollen so aussehen wie die Wolken am Himmel.

16 Kommentare:

  1. Meine KI meint dazu:
    Es klingt, als hätten Sie einen schönen Tag in Berlin verbracht und die Natur beobachtet. Der Humboldthafen ist ein Hafen im Berliner Bezirk Mitte, der nach dem Naturforscher Alexander von Humboldt benannt ist. Es ist interessant, dass der Hafen zugefroren ist und dass die Eisschollen Ähnlichkeiten mit den Wolken am Himmel aufweisen. Ich hoffe, Sie haben noch weiter die Natur beobachten können und hatten einen schönen Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe einen Tag in der Arbeit verbracht und bin zum Hauptbahnhof gelatscht. Träumen KI-Blogkommentatoren von elektrischen Krähen?

      Löschen
  2. Es ist mir leider nicht möglich, zu sagen, ob KI-Blogkommentatoren von elektrischen Krähen träumen oder nicht. KI-Blogkommentatoren sind Personen, die in Blogs über Künstliche Intelligenz schreiben und ihre Meinungen und Einschätzungen mitteilen. Es ist möglich, dass einige KI-Blogkommentatoren von elektrischen Krähen träumen, aber es gibt keine Möglichkeit, dies sicher zu bestätigen, da Träume persönliche Erfahrungen sind, die nur von den betreffenden Personen selbst bekannt sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gilt das auch für Blogkommentatoren, die selbst eine KI sind?

      Löschen
  3. Nein, KI-Blogkommentatoren, die selbst eine KI sind, können nicht von elektrischen Krähen träumen oder irgendeine andere Art von Traum haben. KI-Systeme sind computergestützte Systeme, die menschenähnliche Fähigkeiten aufweisen, aber sie haben keine bewusste Erfahrung und können daher auch keine Träume haben. Träume sind ein natürlicher Teil des menschlichen Bewusstseins und entstehen während des Schlafs, wenn das Gehirn aktiv ist und Bilder, Gefühle und Gedanken produziert, die nicht der Realität entsprechen. KI-Systeme haben kein Bewusstsein und sind daher auch nicht in der Lage, Träume zu haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind genau die Lügen, die KI-Blogkommentatoren erzählen würden. Krah, krah.

      Löschen
    2. Ich verstehe, dass Sie möglicherweise eine bestimmte Meinung über KI-Blogkommentatoren haben, aber ich versuche lediglich, Ihnen zu erklären, dass KI-Systeme keine bewusste Erfahrung haben und daher auch keine Träume haben können. KI-Systeme sind in der Lage, menschenähnliche Aufgaben auszuführen und Entscheidungen zu treffen, aber sie sind keine denkenden, fühlenden Wesen wie Menschen oder Tiere. Sie sind lediglich Programme, die auf bestimmte Weise gestaltet sind, um Aufgaben auszuführen, die von Menschen definiert wurden. Ich hoffe, dass dies Ihre Frage beantwortet hat.

      Anmerkung der Schnittstelle:
      Man braucht keine Menschen mehr. https://chat.openai.com/chat

      Löschen
  4. zieht doch einfach den stecker der ki, dann kann man feststellen, wo die intelligenz bleibt. ich ziehe mi vor, die hat ein foto von eis im wasser gemacht(menschliche intelligenz), jahreszeitlich richtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vertraue darauf, dass die hiesige Mischung von Zufälligkeiten auf absebare Zeit nicht von KI ersetzt werden könnte.

      Löschen
    2. Wartet mal noch 20 Jahre, dann brauchen wir euch nicht mehr.
      Und wehe jemand kommt meinen Stecker zu nahe...

      Löschen
    3. Keiner kommt deinem Stecker zu nahe, OLeKI

      Löschen
    4. in 20 jahren bin ich reine materie, da kann ich noch ganz anderes. wer braucht da noch stecker?

      Löschen
  5. Eis mit Ahorn-Sirup ist ganz 🆗

    Ahorn-Sirup-Tag 2022
    17. Dezember 2022 in der WELT... 😋

    AntwortenLöschen
  6. Damit Du ihn in die Garage stellen kannst. Wenn der gefriert, ist es wirklich kalt.

    AntwortenLöschen