Everybody's fucked in their own special way

Freitag, 16. Dezember 2022

Frost

 Der dritte Tag mit 7 Grad minus. Die Oliven und kleineren Citrusbäumchen stehen im Gästezimmer, die großen noch im Gewächshaus, mit Kokosmatten umwickelt.

Das Spezi in der Garage hat schon Eisklötzchen, das Bier noch nicht. Alkohol ist Frostschutz. Ich trinke das eiskalte Bier, das eigentlich zu kalt ist, um nach irgendetwas zu schmecken. Beim Zividienst bekam ich jeden Tag zwei Bier kostenlos (Limo nur gegen Zuzahlung, die war teurer). Das erste trank man um 9.30 Uhr zur Brotzeit, ich musste es für mich und die anderen Hausl aus der Kühlkammer der Küche holen, hatte vielleicht drei Grad. Das schmeckte auch so.

(Ich bin dermaßen aus dem letzten Jahrzausend.)  (Nachtrag: Ich Zausel lass jetzt das Jahrzausend einfach stehen.)

5 Kommentare:

  1. Events im Dezember 2022
    16 Fr

    Tag des mit Schokolade überzogenen Essens
    Tag des dummen Spielzeugs

    Namenstag: Adelheid, Ado, Alice, Dietrich, Dirk, Elke, Heidi, Noah

    .... ob 🤔 wohl BIER - Pralinen schmecken 🍺🍫?!?

    AntwortenLöschen
  2. oh , lieber andreas, alles gut für die pflanzen, jetzt mach dir lieber glühwein, statt würfelbier. das mit den kostenlosen bier kenne auch aus erzählungen von der monniger-brauerei in den 50-zigern, ja, letztes jahrtausend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt sind wir bei minus 10. Aber am Montag ist der Spuk erst einmal vorbei.

      Löschen
  3. Soso, beim Zivildienst zum Trinken gezwungen … aber gut, als baierischer Beamter hat man afaik immer noch das Recht auf eine Flasche Bier in der Mittagspause. Quelle: eine Finanzbeamtin, die ich mal räusper kannte.

    AntwortenLöschen